Welche Mainboard für i5 2400?

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Mainboard für i5 2400?

Hallo liebes forum,

nach mehrmaligem nachdenken habe ich mich entschieden den i5 2400 zu holen, weil sich ein i5 2500k nicht lohnt weil ich den prozessor sowieso nicht übertakten werde. Da ich aber nur ein Budget von max. 230€ kann ich mir auch nur eine mainboard mit bis zu 70 MAX. 80€ kaufen. Nun wollte ich euch fragen welche ich mir holen soll. Ich benutze meinem Pc hauptsächlich zum Gamen von MMOs oder Battlefield etc. Ach ja und wenn ihr billigen DDR3 ram kennt auch bitte posten!!!!

Mein PC:

AMD PHENOM 9950
AMD XFX 6950
550W be quiet strait power
8GB DDR2
Win7 64bit
ECS GF8100VM-M3

Danke im Vorraus

Demonblood

AW: Welche Mainboard für i5 2400?

Danke für die schnelle antwort:

Eine frage:

ASRock P67 Pro3 Sockel 1155 - Preis ab €78,99 - CHIP Online

ist die mainboard besser? weil auf chip online rangliste hat die mainboard einen chartplatz

EDIT wow schon drei antworten die mainboard ASRock H61M/U3S3 hat mich angesprochen. Hat sie alles was eine Mainboard bracuht und kann ich auch meine HD 6950 draufsetzten sprich hat sie genug platz bei ihrem PCI express 2.1 steckplatz?

Ahh ok also lohnt sich die, die dimkkka geschickt hat?

ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Ja kann ich dir empfehlen kannst alle Karten rein stecken, bietet dir alles was du brauchst. Einziges Manko an diesem Board finde ich das es Mitte Rechts und Unten Rechts keine Mainboardhalterungen hat, was beim einstecken von 24-Pin zum verbiegen kommt. Aber sonst ist das Board Top, würde halt Stromkabel vor Einbau des Mainboards reinstecken ;)

also soll ich mir ejtzt den von micky nehmen?

*EDIT* Ach ja is ja die gleiche :DDDD ok geeiiiil !!!

so hoch bringst du den BCLK normalerweise nicht, was ist das für ein board?

Ich nutze dafür ein Asus P8P67 Deluxe

Normaler Multi geht bis 37, wenn max. 2 Kerne ausgelastet werden (was ziemlich oft der Fall ist) schaltet der Turbo bis 3.9 GHz, mit nem BCLK von ~ 106 sind es (instabile) 4 GHz, mit einem BCLK von ~ 104 stabile ~3.95 GHz
Also fast 4 GHz :)

ja aber oc werd ich sowieso nicht weil letztes mal meine grafikkarte abgebrannt ist :D

Zurück