Welche Lüftersteuerung?

Z-STAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Lüftersteuerung?

Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. ;)

Also ich möchte mir eine Lüftersteuerung zulegen aber weiß nicht genau was besser in mein Gehäuse passt bzw. was mehr Sinn hat. :huh:

Ich habe vor mir das Cooler Master CM 690 II Advanced Window zu kaufen und tendiere zwischen einer Touch-Lüftersteuerung wie der NZXT SENTRY LX - Multipanel oder einer Regler-Lüftersteuerung mit Display wie die Scythe Kaze Master.

Der Display sollte übersichtlich sein und die LS sollte auch ganz gut aussehen.

Ich finde die Sentry ein bisschen zu groß dewegen wollte ich auch noch fragen ob es eine Touch-LS gibt die genauso übersichtlich ist aber kleiner.

MfG Z-STAR :daumen:

P.S. Gibt es eigentlich auch eine Regler-LS mit Display wo man die Knöpfe reindrücken kann (wie bei einem Herd)?

AW: Welche Lüftersteuerung?

Danke für die schnelle Antwort.:daumen:
Ja die beiden sind schon gut. Die Zweite hatte ich auch schon im Auge. Eine Frage zu der ersten hat die auch so eine Art Übersicht wie die zweite?
Gibt es eigentlich so eine LS wie ich oben als letztes gefragt habe?:huh:
MFG Z-STAR

Hallo nochmal hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine frage Oder gibt es noch empfehlenswerte LS?:huh:
MfG Z-STAR:daumen:

Bisher noch keine gesehen wo das möglich ist. Ich selber nutze schon lange den Vorgänger dieser Zalman ZM-MFC3 , die sah so aus Klick
Der Gag daran ist das man den Stromverbrauch live auslesen kann.

hab die kaze master und bin zufrieden :daumen:
verrichtet klasse arbeit und die optik macht auch was her.
Bloß nbedingt per jumper das piepen abstellen wenn ein lüfter nicht dreht; nervt sonst ungemein wenn man denn einen lüffi aus stellen will.

MfG

Hallo nochmal hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine frage Oder gibt es noch empfehlenswerte LS?:huh:
MfG Z-STAR:daumen:

Ich verbaue kein zusätzliches Panel für eine LS... Wozu auch? Ein Mainboard liefert Werkseitig eine mit.

Womit ich auch sehr zufrieden war, ist die LS der BeQuiet Netzeile (natürlich nur für die Gehäuselüfter)

Alles andere empfinde ich als spielerei ;)

N Mediacenter in einem alten Audi haben, aber ne gute, hübsche Lüftersteuerung als Spielerei ansehen??? Passt net ganz ;)

Ich habe die Sentry LX von NZXT. Regulieren tut sie recht gut, aber die Ablesbarkeit lässt zu wünschen übrig und des weiteren frisst sie die Batterie gern leer (trenne meinen Rechner immer von Netz).
Naja dafür schaut se halt gut aus :D

Bisher noch keine gesehen wo das möglich ist. Ich selber nutze schon lange den Vorgänger dieser Zalman ZM-MFC3 , die sah so aus Klick
Der Gag daran ist das man den Stromverbrauch live auslesen kann.

Schaut gut aus. Aber nur die alte finde ich schön übersichtlich. Die neue sieht aber richtig hässlich aus mit dem komischen Farbton. :ugly:

Ich habe die Sentry LX von NZXT. Regulieren tut sie recht gut, aber die Ablesbarkeit lässt zu wünschen übrig und des weiteren frisst sie die Batterie gern leer (trenne meinen Rechner immer von Netz).
Naja dafür schaut se halt gut aus :D

Die Sentry LX find ich auch cool aber die kostet halt so viel und ist ziemlich platzraubend im CM 690 II. Aber sie ist schonmal in der engeren Auswahl.:daumen:

Scythe Kaze Server. Die hat sogar eine Automatik.

Die ist doch grob genommen die selbe wie die Scythe Kaze Master, oder?

Hier aber mal meine Empfehlung für eine LS: IKONIK SIM

Das ist doch ein Gehäuse und keine Lüftersteuerung oder irre ich mich da?:huh:

Die erste sieht cool aus wie du ja selbst findest.:daumen: Da ist das Problem halt wieder das die so groß ist. Wenn es die in klein gäbe würde ich sie mir kaufen :D.
Zur zweiten: Weißt du ob die auch so eine Übersicht wie die erste von allen Lüfter hat weil so was wurde ich mir bei der LS wünschen.
Die dritte ist mir Persönlich zu viel plastik.

MfG Z-STAR und Danke für die bisher vielen Antworten. Wenn noch jemand eine Idee hat freue mich auf jede Antwort die ich bekomme.:daumen:

Nein denn ich hab erst das CM 690 II Advanced neu. Also ein neues Gehäuse kommt nicht in frage. Und ich möchte die Lüfter lieber Manuell mit Reglern oder einem Touchscreen Regeln als mit einer Software.;)
MfG Z-STAR

Ja an sich Schon aber wenn ich noch einen kartenleser und die zwei dvd brenner reinmache bleibt nur noch platz für ein 5.25 zoll schacht. Dann müsste ich den einen brenner rauswerfen

Ich bin auch auf der Suche nach ner Lüftersteuerung und wollte nicht extra nen neuen Thread erstellen.

Ich brauche eine mit mindestens 4 Lüfteranschlüssen und sie sollte mindestens 1 bzw. 2 Kippschalter oder sowas auf die Art haben.
Die Kippschalter benötige ich für die Beleuchtung im inneren des Gehäuses

Nun hab ich aber noch eine Frage. Ich lese oft das eine LS >30 Watt/Lüfter benötigt. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen das dann 1 Lüfter insgesamt 30 Watt benötigt. Dann bräucht ich ja schon allein für 4 Lüfter ein 120 Watt stärkeres NT als ich jetzt habe, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ist der SCYTHE SERVER gut? ist schön, übersichtlich und komfortabel hat automatik un manuell und für 6lüfter brauchbar

Zurück