Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einer neuen Lüftersteuerung.

Ich habe mal ne CoolerMate Commander 7 gehabt. Diese habe ich wieder Verkauft, da sie 7 Steuerbare Kanäle hatte und ich aber nur 4 Gehäuselüfter.

Darum habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Zalman ZM-MFC2 zu kaufen, da sie neben den 4 steuerbaren Kanälen auch noch ein Wattmeter drin hat und mir Optisch auch ganz gut gefällt.
(Kann ich an den Kanal mit dem PWM auch einen 3 Pin mit RPM ran machen? Oder geht das nicht?)
Aber da ich lieber erst einmal eure Meinung dazu hören möchte warte ich noch etwas mit dem Kauf.

Welche Lüftersteuerung würdet IHR mir empfehlen können und warum?

Kurz zum Gehäuse:
Die ZM-MFC2 ist so in etwa das was mir zusagt. Die momentane Gehäusefarbe ist Silber. Kann sich aber evtl. in der nächsten Zeit (nach der CeBIT) ändern.

Aber wie gesagt. Die ZM-MFC2 sieht schon nicht schlecht aus.

Danke schon einmal für eure Empfehlungen!

MfG


Katce...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Ich dachte nicht, dass die so schlecht ist! :kotz:
Da ich im Moment nen Tower mit Tür habe, geht die ZM-MFC1 Plus leider nicht!
Die ist mir auch optisch nicht so ein Leckerbissen!
Es sollte schon eine sein, wo man evtl. viel Automatisch regeln lassen kann.
Wie ist es evtl. mit einer von Aerocool?
Ich habe da aber auch schon gelesen, dass das Display ausfällt und so weiter.
Was nu? :ka:
Gibt es eine vergleichbare wie die Zalman ZM-MFC2?
 
AW: Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Für die automatisch eRegelung gibt es eine Elektronik bei Conrad, näheres kann ich aber erst heute Abend sagen wenn ich den Katalog zur Hand habe
 
AW: Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Hab auch intresse an Der Scythe Steuerung... Gibt es schon irgendwo nen Test, oder hat von euch einer Erfahrungen machen können??
 
AW: Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Die hat optisch nicht solche schönen Reize!

Gibt es denn keine andere die wie die ZM-MFC2 ist? :heul:
 
AW: Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?

Ich dachte nicht, dass die so schlecht ist! :kotz:
Da ich im Moment nen Tower mit Tür habe, geht die ZM-MFC1 Plus leider nicht!
Die ist mir auch optisch nicht so ein Leckerbissen!
Es sollte schon eine sein, wo man evtl. viel Automatisch regeln lassen kann.
Wie ist es evtl. mit einer von Aerocool?
Ich habe da aber auch schon gelesen, dass das Display ausfällt und so weiter.
Was nu? :ka:
Gibt es eine vergleichbare wie die Zalman ZM-MFC2?

Also ich kann Dir keine von Aerocool empfehlen.
Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht...:nene:

...wenn du unbedingt aber so Ding haben willst...ich hab noch so eine in schwarz hier irgendwo rum zu liegen.

...die kommt aus der RMA, weil meine siberne nach 5 day's kaputt ging.

...die andere ist genauso beschi**en
 
Zurück