Welche Lüfteradapterkabel werden für einen Lüftertest benötigt?
Hallo liebe PCGH-Gemeinschaft,
ich habe vor kurzen einen kleinen Lian Li PC-Q08B zusammengebaut. Dies war mein erster Zusammenbau und alles ist geglückt
. Das Einzige, dass ich in dem kleinen MINI-ITX Gehäuse frickeln musste war der Gehäuselüfter (Be quiet silent wings PWM), da dieser mit keinem Pfeil gekennzeichnet war. Der Enermax (Frontlüfter) war im Gegensatz zum Be Quiet mit einem Pfeil versehen (Pfeil = Luftrichtung).
Nun zu meiner Frage...
Da ich in ferner Zukunft (spätestens August/September 2012) einen Gaming PC zusammenschrauben möchte, und diverse Lüfter ersetzen werden, würde ich diese gerne im Vorhinein testen, damit mir so ein Fehler mit der Luftrichtung nicht wieder passiert.
Wie geht Ihr am besten vor, wenn der Lüfter ohne Pfeil gekennzeichnet wurde, und ihr diesen trotzdem testen möchtet? Welches Adapterkabel benötige ich, um den Lüfter direkt an ein Netzteil anschließen zu können?
Liebe Grüße und schonmal ein fettes Danke im Vorhinein
Dennis
Hallo liebe PCGH-Gemeinschaft,
ich habe vor kurzen einen kleinen Lian Li PC-Q08B zusammengebaut. Dies war mein erster Zusammenbau und alles ist geglückt
. Das Einzige, dass ich in dem kleinen MINI-ITX Gehäuse frickeln musste war der Gehäuselüfter (Be quiet silent wings PWM), da dieser mit keinem Pfeil gekennzeichnet war. Der Enermax (Frontlüfter) war im Gegensatz zum Be Quiet mit einem Pfeil versehen (Pfeil = Luftrichtung).Nun zu meiner Frage...
Da ich in ferner Zukunft (spätestens August/September 2012) einen Gaming PC zusammenschrauben möchte, und diverse Lüfter ersetzen werden, würde ich diese gerne im Vorhinein testen, damit mir so ein Fehler mit der Luftrichtung nicht wieder passiert.
Wie geht Ihr am besten vor, wenn der Lüfter ohne Pfeil gekennzeichnet wurde, und ihr diesen trotzdem testen möchtet? Welches Adapterkabel benötige ich, um den Lüfter direkt an ein Netzteil anschließen zu können?

Liebe Grüße und schonmal ein fettes Danke im Vorhinein

Dennis