welche lüfter

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
welche lüfter

ich will mir den thermaltake sonic tower v2 kaufen mit 2orangene xigmateks zur belüftung
habt ihr schon erfahrungen mit dem kühler? wie stark ist er? und wie ist die qualität?

oder solte ich lieber den thermaltake BigTyp120 nehmen bzw xigmatek achilles/ dark night

mfg _hellgate_

AW: welche lüfter

Nimm lieber nen Ultra 120 Extreme von Thermalright, schraub dir einen passenden Xigmatek Lüfter drauf und werde glücklich. :daumen:
Den Sonic kannst du regelrecht vergessen.

wie ist denn der
scythe ninja 2scnj-2000 bzw

xigmatek achilles

Zuletzt bearbeitet:

Schlecht ist er nicht, er kann nur mitlerweile nichtmehr mit der Konkurrenz mithalten, die für den Preis deutlich bessere Produkte anbietet.

Hab nen Xigmatek Achilles mit Schraubkit und kann nur sagen, dass mein 6750 schon friert^^
Finde aber momentan den Brocken auch interessanter.

Nanoxia FX12-1250
Nanoxia FX12-2000

Auch gut sind Multiframe Lüfter von Noiseblocker.

Kann dir den Brocken wärmstens ans Herz legen. Hab mir den extra für meinen Quad geholt und das Treil ist Freeze. Temps kommen bei meinen Quad 8300er nicht auf 40 Grad und das bei 800 U/Min. Zudem ist er sauber verarbeitet und ist wirklich leise. Hab schon gedacht, mein Rechner sei kaputt. Der ist leiser als mein alter Zalman 9700. Absolut unhörbar.:daumen:

thermalright 120 extreme true black mit scythe kama s-flex pwm!! :D
hab ich hier auf meim neuen Q9550 @3400 und mit prime nach 12 std kein core über 55°... :devil: lüfter max 700 rpm von 1500rpm möglich :-)
musst aber darauf achten dast nen wirklich planen bekommst, denn die "gewollte" wölbung war bei meinem ziemlich heftig... :ugly:
aber mit 220er und 2000er schmiergel war des auch kein prob :P
greetings
EDIT: kein core über 62° mit furmark parralel im fenster das im gehäuse "anwendungsbezogene" temps sind (proz wird ja meist mit graka zusammen beansprucht) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück