welche lüfter sollen an den cpu kühler?

AW: welche lüfter sollen an den cpu kühler?

ohh, ich will doch keine kaufen! entweder kommen die lüfter von der h70 oder die bitfenix an den cpu kühler, die anderen kommen ans gehäuse

Ja Noctua hab ich auch verbaut, für mich die besten Lüfter, Farbe ist Geschmackssache aber Qualitätiv sehr hochwertig :daumen:

Also du willst keine Lüfter kaufen, ja? also hast du die Lüfter? Wenn du die Lüfter hast, musst du eben selbst Probieren, kann aber nur sagen dass die Corsair Lüfter alles andere als Leise sind, die BitFenix keine Ahnung.

Ich bin mittlerweile Grosser Noctua-Fan, wie erwähnt ist die Farbe Geschmackssache, über die Qulität wird aber niemand bestreiten dass diese Erstklassig ist, das ganze hat aber auch seinen Preis.

Ich würde es einfach mit beiden probieren, sind ja schnell gewechselt. Lautstärkenbelastung ist ja auch ziemlich subjektiv. Falls beide noch immer zu laut sind, kann ich nur Noiseblocker oder die bereits angepriesenen Noctua empfehlen (wenn einem die Optik zusagt oder egal ist :) )

Den Lüfter der H70 würde ich nicht nehmen...
Habe den der H50 hier liegen und naja, Restmüll :D

Falls du sie noch nicht gefunden hast:

Two fans are supplied with the H70 and are 120x120x25mm models. These fans are rated for 1600-2000RPM operation and this can be selected by the user through installation of the two step down adapters which are bundled with the unit. Corsair rates the fans at 50.35-61.2 CFM, 1.8-2.3mm H20 static pressure (each) and 26-31.5dBA of noise per fan. Each fan has a 3-pin connector and Corsair supply a cable to power these off a single 3-pin motherboard connector.

Quelle: Corsair H70 CPU Cooler Review - The Cooler

Mit Silent hat das nichts mehr zu tun :)

Probier es doch mal aus :)

Wenn der zu schwach ist, kann ich dir die Noiseblocker Black Silent PLPS empfehlen - die sind sehr leistungsfähig, aber hören wirst du sie nicht viel ;)

Und so braun wie auf den Bildern sind sie auch nicht, das ist tiefstes schwarz :schief:

Zurück