Welche Lüfter sind die Besten?

AW: Welche Lüfter sind die Besten?

Warum eigentlich die Budget-Version, wenn es für knapp einen Euro mehr die "richtige" Fassung gibt?

PS:
hat sich eigentlich noch mal etwas an dem Projekt getan - oder bin ich irgendwie seit geraumer zeit blockiert und daher eh nicht zu sehen? :what:
Hatte hier irgendwie das Gefühl, dass meine Informationen ihr Ziel nur über Umwege erreicht haben, um es mal ganz förmlich auszudrücken :D

Beides sicherlich gute Lüfter aber bei Stichwort Radi würde ich eher zu eloops tendieren, wenn du wirklich die besten bzw einer der besten willst Noiseblocker NB eLoop 120mm

Aber achtung, von 4 Pin Lüftern würden würde ich allgemein abraten, da bei diesen, egal welcher Hersteller (auch Noiseblocker ect.) immer ein leichtes Rattergeräusch zu vernehmen ist. Dieses Phänomen tritt bei normalen 3 Pin Lüftern nicht auf... Abgesehen davon machen pwm gesteuerte Lüfter, bis auf nen CPU Luftkühler eh keinen Sinn.

Ich habe 9 eLoop 120mm 3 pin auf meinem Mo-RA 360 auf ca 400 rpm laufen, diese sind absolut unhörbar allerdings nur wenn Pull seitig montiert, bei Push sieht es wiederum anders aus.

Auch hier gilt beim Lüfterkauf zu achten, ob die Lüfter push oder pull geeignet sind (lautstärke) oder beides....

Zuletzt bearbeitet:

Beides sicherlich gute Lüfter aber bei Stichwort Radi würde ich eher zu eloops tendieren, wenn du wirklich die besten bzw einer der besten willst Noiseblocker NB eLoop 120mm

Aber achtung, von 4 Pin Lüftern würden würde ich allgemein abraten, da bei diesen, egal welcher Hersteller (auch Noiseblocker ect.) immer ein leichtes Rattergeräusch zu vernehmen ist. Dieses Phänomen tritt bei normalen 3 Pin Lüftern nicht auf... Abgesehen davon machen pwm gesteuerte Lüfter, bis auf nen CPU Luftkühler eh keinen Sinn.

Ich habe 9 eLoop 120mm 3 pin auf meinem Mo-RA 360 auf ca 400 rpm laufen, diese sind absolut hörbar allerdings nur wenn Pull seitig montiert, bei Push sieht es wiederum anders aus.

Auch hier gilt beim Lüfterkauf zu achten, ob die Lüfter push oder pull geeignet sind (lautstärke) oder beides....

Wie merkt man das ob die Lüfter push oder pull sind ?

Push = sie ziehen kalte Luft von vor dem Kühler an und pressen sie durch die Lamellen

Pull = sie ziehen die Luft, die durch die Lamellen fließt, an und blasen sie hinter dem Kühler weg

Hoffe, das war verständlich ^^

So isses allerdings wollte ich schreiben "Ich habe 9 eLoop 120mm 3 pin auf meinem Mo-RA 360 auf ca 400 rpm laufen, diese sind absolut unhörbar allerdings nur wenn Pull seitig montiert, bei Push sieht es wiederum anders aus." Also nicht "hörbar" sondern "unhörbar". Hab den beitrag schonk editiert...

Zurück