welche lüfter + luftstrom ok?

Galli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welche lüfter + luftstrom ok?

hi,

ich hab da mal ein paar fragen und zwar:

1. ich bin auf der suche nach lüfter (120mm) für einen ifx-14 (kühlt E8400@3,6GHz) und für mein gehäuse(5x tj07)

2. ist der luftstrom im gehäuse ok, wenn ich im gehäuse: 2x in die front (hinter den laufwerksblenden), 2x oben im Deckel und einen unten der die Festplatten kühlt, die 2 kleinen hinten könnte ich mir doch sparen da die lüfter vom ifx-14 ja in die richtung dann pusten,oder?

welche lüfter könnt ihr mir empfehlen, einzigste vorraussetzung sie sollten entweder schwarz oder weiß und vor allem es soll so leise wie nur möglich sein...

also noch mal ganz kurz:
2x Lüfter 120mm für IFX-14 oder wechseln auf Corsair H70 mit anderen lüftern?
5x Lüfter 120mm für Gehäuse TJ07
Lüfter sollen weiß oder schwarz und leise sein (Lüftersteuerung vorhanden)

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
mfg Galli

AW: welche lüfter + luftstrom ok?

erst mal danke schön aber damit sind meine fragen noch nicht ganz beantwortet ^^
und was die "Selbstbestimmung und -information" angeht, ich habe mir schon so meine gedanken gemacht und habe auch einen favorit, möchte aber mal hören was andere so vorschlagen/empfehlen...

mfg

... klar, und teurer geht's auch, aber wer sich ein TJ07, IFX-14, Lüftersteuerung etc. hinstellt, spart sicher nicht am falschen Ende; die Lager des Scythe- und AC-Lüfters sind zwar gut, reichen aber nicht an jende der be quiet/NB-Modelle heran; und deren Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen.

Kommt eben darauf an, was kaufentscheidend ist, Qualität oder Preis.

Die Kaufentscheidung fällst letztendlich nur Du - alle Vorschläge sind qualitativ gut; wenn es mehr Geblinke sein müsste, griff ich wohl zu Enermax; in meinen Augen muss das aber nicht sein.

mein favorit wäre Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2, ich denke mal viel falsch machen werde ich mit dem nicht,oder?

ok, thx....^^

wie sollten eig. die temps im idle und bei last aussehen (E8400@3,6GHz)

Günstig und sehr gut ist der Noiseblocker BlackSilent XL2.
Ein wenig teurer dann der Noiseblocker BlackSilentPro PL2.

Zurück