Welche Leitpaste für die GPU

blizzard123

Kabelverknoter(in)
Welche Leitpaste für die GPU

hallo an die Gemeinde.

da ich gerade mir neuen Knecht Zusammengebaut habe was sehr gut Funktioniert hat nach den Super tips und Anregubgen die ich hier bekommen habe.
Einfach Super Toll.

Jetzt habe ich gerade meinen 7 Jahre Alten PC Komplett zerlegt und möchte Ihn noch so als Pc für allerlei Nutzen.
Ich sitze gerade vor der Graka und habe den Lüfter entfernt und die GPU sauber gemacht und habe dabei Festgestellt das die leitpaste anders aussieht als die Paste für die CPU.
Jetzt meine Frage, muss ich für die Graka einen spezielle leitpasste Kaufen oder kann ich auch das zeug von der CPU nehmen.??

Freu mich über Eure Infos.

Gruß
Jörg

AW: Welche Leitpaste für die GPU

Solange du kein Flüssigmetall verwendest ist es egal ob die CPU und die GPU die gleiche Paste haben oder unterschiedliche ;)

Supi,

vielen Dank für die Antwort. Habe noch ein kleines Problem mit dem Reinigen. Die Leitpaste war leider nicht nur auf der GPU sondern auch in der Umgebung daneben verschmiert wie bekomme ich diese kleinen Pinne
neben der GPU am besten Sauber.? Die GPU habe ich mit Isopropyalkohol 70% Sauber bekommen.

Gruß
Jörg

Ich benutze immer "Entfetter" oder "Bremsenreiniger" gibt's im Baumarkt. Wattestäbchen und ab geht's

Ja, mit den Wattenstäbchen stehe ich hier gerade auf dem Kriegsfuss, da sie immer an den scharfen Kanten dieser kleinen rechteckigen dinger hängenbleiben.

Wenn du den Kühler richtig zerlegst kannst du auch mit wasser und Waschmittel ran ;) musst ihn nur wieder richtig trocknen :D
Ähhm... Er hat gefragt, wie er Anschlusspins auf der Platine, direkt neben dem GPU-Chip sauber kriegt. Da würde ich generell nur mit äußerster Vorsicht rangehen, und schon gar nicht mit irgendwas wasserhaltigem :ugly: Mir ist schon klar, dass dein Vorschlag auf den Kühler und nicht die Karte bezogen war. Aber danach hat er glaub'ich nicht gefragt.

Ok :ugly: Da hast allerdings recht dort sollte kein Wasser hin :schief: Versuch es mal mit einem pinsel oder einer alten Zahnbürste aber nicht zu fest rübergehen (so wie Igel sich lieben ;) ganz vorsichtig)

Hachja früher konnte man MBs noch einfach in den Geschirrspüler packen und danach im Ofen bei 60 °C trocken und danach war's wie neu :schief: Scheint heutzutage ja nicht mehr möglich zu sein :ugly:

ich benutze seit jahren die hier :

Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste

Bis jetzt immer top und härtet nie aus . Ob CPU ;GPU oder Notebook ,egal was .

Wenn ich eine neue Grafikkarte bekomme bekommt sie auch die Noctua drauf . Somit kann ich sichergehen das alles im Lot ist .

Moinsen :)

Den Tipp mit Bürste/Pinsel kann ich ebenfalls empfehlen. Ich nehme für sowas immer einen Etwas härteren Pinsel mit Schweineborsten (die hellen), einfach vorsichtig drüber streichen und den Pinsel säubern, dann wieder drüber streichen bis die Teile Sauber sind.

Hey,

also wenn dann empfehle ich dir die Gelid Solutions GC-Extreme.
Nutze diese selber und bin total zufrieden damit.

Zurück