Welche leise, aktuelle Grafikkarte?

von nvidia wird in den nächste monaten jedenfalls keine konkurrenz kommen, die releasen erst die high end grafikkarten

na ok... dann werden die Preise sicherlich stabil in diesem Segment bleiben, wenn keine Konkurenz von nvidia kommt.

Also stellt sich die Frage, ob nicht sogar vor der CEBIT ein Kauf sinnvoll ist...nicht dass sie aufgrund Konkurenzlosigkeit die Preise anziehen.

Ich noch mal...

also: Vielen Dank an alle für die Tipps.

Ich hab zugeschlagen. habe mich für diese hier entschieden:
Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Von der Lautstärke her sehr gut! Höre jetzt unter Volllast leider wieder andere Komponenten in meinem PC :(.

Leistung: für meine Ansprüche völlig ausreichend. Habe mal Dragon Age: Origins in 1280x1024 angetestet. Unter DirectX 9 mit sehr hohen Details sehr gut spielbar.

Mein 350W Netztteil von Enermax reicht auch noch aus.

Insgesamt ein rundes Paket.

Gekauft habe ich sie hier vor Ort für rund 83 Euro. Zwar etwas teurer als beim Onlineversand, hab aber die Versandkosten gespart und bin somit nur 3 bis 6 Euro teurer.

Dann einen guten Start ins Wochenende!

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte und zwar die sehr leise funkts -könnt ihr mir vielleicht helfen??
bis jetzt hatte ich die hier Sapphire Radeon X1800 GTO, die für mich sehr laut war!

Sapphire RADEON X1800 GTO 256MB GDDR3 Grafikkarte PCI-E: Amazon.de: Computer & Zubehör

mein mainboard: GA-K8NF-9-RH

eine RAM Erweiterung hatte ich auch vor, bin mir aber nicht sicher wie ich das besser machen könnte, jetzt hab ich 1GB (2x512MB)... was könnte ich tun?

ich danke alle die mir zur Seite stehen werden!:)

Willkommen im Forum!

Bitte teile uns dein gesamtes System mit inkl. Netzteil dann kann man Dir hier
bestimmt weiterhelfen.

mfg

Hallo SESOFRED,

die Sache ist die mein Pc hat letzte Zeit gesponnen, Ergebnis ist der das der nicht mehr hochfährt. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, heute baue ich eine andere rein um auf nummer sicher zugehen.

mein System:
Mainboard: GA-K8NF-9-RH
Netzteil: 400W
RAM: 1GB (512 x 2 Kingston)
Prozessor: AMD 4800
Betriebssystem: Windows 7 / 64Bit

Grafikkarte: (die wahrscheinlich k.o ist / Sapphire Radeon X1800 GTO)

für die neue Grafikkarte würde ich bis 100€ ausgeben, bin kein Gamer, gescheite Grafikkarte für Videozusammenschnitte und Bildverarbeitungssoftware ausreicht sollte.

Huiiii, die HIS fand ich aber gaaaaaaar nicht gut. Ok, der Kühler ist als Pendant zum L2 schon leise, aber dank der üblen WLP von HIS lief meine in nem gut(!) belöfteten Gehäuse selbst im Idle bei 37-38°C. Als ich den Kühler abnahm, glaubte ich meinen Augen fast nicht: da war nur ne harzige dünne Lage drauf, die sich fast wie hartes Wax anfühlte :-( Hab dann selber etwas AS5 WLP drauf getan und siehe da, Karte wurde nur noch 31-32°C im Idle. Zudem find ich(!) den Support von HIS übel! Warte seit März(!!!!) auf ne Antwort von deren Support auf 3 Emails, wobei es mir mittlerweile ja lange schon egal ist, da die Karte schon seit laaaaangem weg ist :-) Also ICH kann HIS Karten nicht mit gutem Gewissen empfehlen, dann schon eher ne MSI oder Asus oder Sapphire.

@SESOFRED
Ist deine CPU ein 4800 X2 Sockel 939?
ja, richtig.

die vorgeschlagenen Karten sehen ganz gut aus und welche ist besser?:devil:

Habe nur einen riesen CPU Lüfter/Kühler...

ich habe heute eine Grafikkarte bekommen zum Ausprobieren (eine Gainward FX5500) die passt in das Slot nicht....
ist das mainboard nicht für diese karten gedacht?
-bin mir immer nocht nicht sicher ob die Grafikkarte kaputt ist...
(mit Grafikkarte fährt der Rechner nicht hoch und es gibt auch kein Piepston,
ohne Grafikkarte piepst der schon mal...)
ich habe auf die Grafikkarte getippt, lieg ich falsch?

kann mir jemand helfen das richtige RAM auszusuchen?

habe im Moment 1GB -> 2x512MB
wollte auf 2 eventuell 4GB aufrüsten, was lohnt sich eher?

danke vorraus!!

Zurück