Welche Kopfhörer

AW: Welche Kopfhörer

die B&W sind mir auch schon mal ins Auge gefallen aber hm 300€ schwierig es geht zwar noch rein was ich an Geld hab aber hm.
Das sind auch aufliegende oder?

Mir wurde auch schon mal gute besserung gewünscht-.-

Die AKG k701 fallen weg weil die ja schwachen bass haben.

Schwach ist der Bass keinesfalls. Er drängt sich halt nur nicht so in den Vordergrund wie bei vielen anderen Kopfhörern. Ich find den Bass genau richtig.

Keine sehr gute Dämpfung von Umgebungsgeräuschen. Außerdem klingen Ultrasone noch analytischer als ein AKG, Ultrasone-KH tendieren schnell zu scharfem Hochton.

Wie sind eig die großen von shure?

Shure ist von der Charakteristik eher warm...wie sie von der Klangqualität her sind kann ich dir nicht sagen. Ich verweise da auf das HiFi-Forum.de. Dort gibt es viel mehr KH-Profis als hier.

Wenn du so gute In-Ear Hörer hast uns so viel ausgibst aber dann Probleme mit der Passform hast, kannst du auch bei einem Hörakustiker eine Otoplastik anfertigen lassen.
Also ein Ohrabdruck aus einem Kunsstoff wie ihn viele Musiker für ihr In-Ear Monitoring benutzen.

Konnte vor kurzem beim Händler meines Vertrauens die P5 von B&W hören...

Sie sind trotz ihrer Größe recht schwer und auch Ohrauflliegend. Eher kein analytischer Hörer, auch eine leichte Bass- und Höhenbetonung, aber weniger als bei Denon. Isolierung fande ich nicht besonders. Scheinen aber nicht so leistungskritisch zu sein. Transparenz und Räumlichkeit fand ich aber gut. Ich persönlich finde sie zwar zu teuer, kann mir aber gut vorstellen dass einige Gefallen an ihnen finden.

Aber nix für unterwegs...

Zurück