Welche Kopfhörer

Hatschi

PC-Selbstbauer(in)
Welche Kopfhörer

sers

Ich wollte mir neue Kopfhörer kaufen Preislich bis 240€.
Ich dachte da an Dr.Dre studio, Wesc Bagpipe.

Ich höre House Electro, abundzu Klassik, Oldschool Hiphop.
Außerdem sollten die aber auch im Design was her machen.

AW: Welche Kopfhörer

Schau dir mal mein Review zum AKG K701 an...da hab ich auch über ein paar andere KHs was geschrieben.

Dr.Dre studio = Schrott
Wesc Bagpipe = genauso viel Schrott

Die Teile werden ihrem Preis klanglich nicht annähernd gerecht.

Von Klassik mal abgesehen würde da der Dennon AH D2000 wohl gut passen.
Weich abgestimmt,jedoch ausgeprägte Spitzen in den Höhen.
Aber sein Hauptmerkmal sind die absolut brutalen Bässe, die enorm tief runtergehen können und auch noch schnell genug für Techno und Elektro sind. Der totale Spasshörer.
Ist vom System her ein Halb-Offener,das heisst er schirmt auch noch ein bischen mehr ab als ein offener Hörer.
Klassik kann er natürlich auch,aber seine Stärken liegen nun einmal in der Gewaltverherrlichung
Zum zocken deswegen auch ein ganz und gar herrliches Gerät,zudem trotzdem noch präzieser als z.B.ein Medusa(entsprechende SK vorrausgesetzt).
Für deine Ansprüche ein unbedigtes Muss zum probehören!

Naja bevor man sich die Denon kauft kann man sich auch wesentlich billigere KH kaufen die das Gleiche leisten...
Badewannencharackteristik gibt es schon ab 70€, da muss man keine Unsummen ausgeben...

Der Denon macht das aber bedeutend besser als ein 70€-Modell. Er hat keine schwammigen Bässe und kratzenden Höhen. Wenn man die Abstimmung des AH-D2000 mag ist er ein klasse Hörer.

Wär nur die Dennon zu empfehlen?
Vom Design sind die nicht allzu schön.
Ich wollte die kopfhörer auch so benutzen und an meinen iPod anschließen.
Mir gefallen auch die sennheiser hd25-2, also die Version für 200euro.
Und wie sind die 2000euro nixon?
Aber bisher schon mal danke

Zuletzt bearbeitet:

Das heisst,der KH soll auch für den mobilen Einsatz ausgelegt sein?
Da musst du in der Qualität natürlich Abstriche machen.
Schon mal im Hifi-Forum geguckt?
Das Thema kommt da wesentlich öfter auf den Tisch als hier.

be hab leider dort noch nicht gekuckt kenne da auch kein gutes.
wenn mir jmd eins mal vorlegen könnte? bitte
Entschuldigung das ich erst so spät rauskam das ich die Kopfhörer auch in der Öffentlichkeite trage.

Edit: Inwiefern abstriche?
Die AKG 701 würden mir sogar gefallen
Wie sind die Ultrasone 780?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Kopfhörer an einem Mp3-Player und auch in der Öffentlichkeit benutzen willst schränkt das das Angebot schon ziemlich ein.

Öffentlichkeit: du brauchst einen geschlossenen Kopfhörer, da nur geschlossene KH ordentlich isolieren. Bei offenen/halboffen kannst du einen großteil dessen hören, was um dich rum passiert und andersrum können alle anderen hören was du gerade mit dem Kopfhörer hörst.

Mp3-Player: schwacher Kopfhörerausgang, das heißt du brauchst einen Kopfhörer mit niedriger Impedanz und hohem Wirkungsgrad damit du eine ordentliche Lautstärke bekommst.

Eigentlich passt das alles dann garnicht zu einem guten Home-KH da sich im Heimbetrieb offene KH besser andhören als gleichteure geschlossene, und gute HiFi-Kopfhörer haben zum großteil höhere Impedanzen da die Quellen mehr Leistung liefern.

Der Sennheiser HD25-2 kommt deinem Einsatzgebiet schon recht nahe, wie laut der an deinem Mp3-Player wird und ob dir das reicht musst du mal ausprobieren, genauso wie niemand dir sagen kann ob er dir vom Klang gefällt.
Auch zu beachten ist, dass der HD25-2 ein ohraufliegender Kopfhörer ist, wenn dich das nicht stört ok, aber oft wird das als unangenehm empfunden, da der KH dann voll auf die Ohren drückt.

die sennheiser kenn ich halt aus Berlin Calling, aber nicht alles was im Film gezeoigt wird ist auch gut, so kommen in den Musikvideos auch ständig die Dr.dre vor.

SoKa kommt erst nächstes Jahr, aber das ist hier in dem Fred erstmal egal;)
Wobei Zuhause wird sicherlich auch mal genuntzt, ,meine eltern müssen meiner Mukke nicht den ganzen Tag zuhören.

Also ist der Kopfhörer vorwiegend für Unterwegs gedacht?

Wenn das so ist würde ich dir zu einem In-Ear raten, oder gibt es da driftige Gründe dagegen von deiner Seite? Da kommst du mit 200€ schon in den High-End-Bereich und bekommst richtig viel Klang fürs Geld.

ich hab schon in-ear für 200€;)

Die Köpfhörer sollen für rein Unterwegs sein.
Ich find mit den Gschloßen bzw großen Kopfhörer hat man ein besseres Raumgefühl, außerdem gehen mir die in-ear auf die nerven weil die entweder zu klein oder zu groß sind.

Also wenn du 200€-In-Ears hast die nicht richtig passen hast du beim Kauf was falsch gemacht. Welche In-Ears sind das denn? Und das Raumgefühl bei einem geschlossenen KH ist nicht besser oder schlechter als bei einem In-Ear. Dafür bräuchtest du entweder einen offenen oder wenigstens halboffenen KH (der aber für Unterwegs nicht geeignet ist) oder einen Crossfeed-Prozessor.

Hab SHURE SE425 CL IN EAR Kopfhörer 2-Wege
Will halt auch mal was neues ausprobiern, und ich bin grad immernoch nicht schlauer als am Anfang.
Mir wurden halt mal die Dr.dre empfohlen.

Hast du bei den In-Ears mal andere Aufsätze probiert? Am besten finde ich pers. die Schaumstoff-Teile, gibt es auch als Zubehör wenn den In-Ears keine beiliegen. Ich habe selbst auch immer Probleme mit den Gummiaufsätzen.

Du kannst natürlich gern einen On-Ear probieren, aber wie ich schon sagte, mehr Räumlichkeit darfst du da nicht erwarten. Und ein 200€-On-Ear klingt zu 90% Sicherheit auch schlechter als ein gut sitzender 200€ In-Ear.

Hab noch keine Schaumstoff ausprobiert.
Kleine Zusammenfassung:
Die AKG k701 fallen weg weil die ja schwachen bass haben.
dr.dre sind scheins erster antwort schrott sowie die Wesc
Senheiser Hd25-II liegen auf dem Ohr auf
Ultrasoen 780 ?
Wie sind eig die großen von shure?
Dennon 2000 sehen naja aus.

Zuletzt bearbeitet:

@ hatschi :

Gesundheit !! :D

Wenn du 200 Für in-ear ausgibst, dann schau dir mal den P5 von B&W an, kostet knapp 300 Tacken.

Dafür gibt's aber dann kein Plastik sondern nur Metal & Leder.

Klanglich scheint der erste Kopfhörer von Bowers & Wilkins auch alles richtig zu machen, und sieht dabei für meinen Geschmack auch noch verdammt edel aus.

Google dir doch mal die diversen Test's durch.

Zurück