Welche Kopfhörer mit 3d Soundkarte??

tony5621

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Kopfhörer mit 3d Soundkarte??

Hallo Leute ich hab mir eine Creative Sound Blaster Recon3D gekauft und wollte euch fragen welche Kopfhörer ihr mir empfehlen könnt? Habe die Sennheiser PC 320 im Blick.
Budget ca. 60 €

Hat man dann mit diesen Kopfhörern 3d sound bei Spielen? oder müssen es zwingend dolby digital 5.1 Kopfhörer sein? kenn mich da nicht so aus ;)

danke für eure Hilfe!

AW: Welche Kopfhörer mit 3d Soundkarte??

Wozu kaufst du dir eine Soundkarte wenn du dann nur Kopfhörer bis 60€ kaufst, da hätte es auch der Onboard Sound getan.
Da ist wahrscheinlich auch die Ortung besser als mit 5.1 und einem billig KH.

die frage ist ob es kopfhörer mit 5.1 sein sollten oder ob es auch stereo tut. was ist besser? und die soundkarte ist auf jeden fall besser als der on board sound

Bei nem 60€ KH lohnt eigentlich keine (ca. 70€) Soundkarte
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und noch n bisschen was zum lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
Edit: Es gibt eine Surround Simulation bei soundkarten im zusammenspiel mit nm guten KH top :daumen:
Du wirst kaum einen unterschied mit nem billig KH hören wenn man mal rechnet hättest du 130€ gehabt dann noch nen 20er drauf und du hättest nen absoluten spitzen KH
Aber ich empfele dir erst mal Probehören

Zuletzt bearbeitet:

habe grade gesehen dass die ohne mikro sind. sollte ich mir lieber n zalman ansteckmikro zulegen oder gibts da auch welche mit integriertem mikro?

das zalman mikro würd ich dir empfelen
ist die beste und einfachste lösung
PS: Tolle Erfindung nennt sich Bearbeiten knopf dann hat man keine doppelposts :ugly:

die frage ist ob es kopfhörer mit 5.1 sein sollten oder ob es auch stereo tut. was ist besser? und die soundkarte ist auf jeden fall besser als der on board sound

Ich sagte ja auch nicht das die Soundkarte nicht besser ist als der Onboard Sound, jedoch verbessert sich die Klangqualität mit einem billigen Kopfhörer nur unwesentlich, wobei ein Superlux HD681 schon besser ist als die meisten "Gaming" Headsets.

Im übrigen hast du nach Kopfhörern gefragt, nicht nach Headsets. (Kopfhörer mit Mikrofon)

Ich würde immer einen Stereo Kopfhörer den "5.1" Headsets vorziehen.

genau das wollt ich wissen. ob ein stereo KH besser als ein gaming Headset/KH ist.
merci!
habe mich undeutlich ausgedrückt.

wie verhält es sich denn dann mit den einstellungen in den Spielen. da kann man ja 3d sound und dolby digital aktivieren. dann würde ich aber nur 3d sound aktivieren aber nicht dolby digital oder beides??

Zurück