Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? (Kopfhörerwechsel)

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? (Kopfhörerwechsel)

Hallo ich habe bisher Beyerdynamic DT 880 PRO Kopfhörer und bin mit denen nicht mehr so zu frieden!
Alles klingt so linear, und da ich aktuell wenig Musik mache und mehr Musik höre und Spiele (Bf4) bin
ich am überlegen die Kopfhörer zu wechseln! Ich möchte einen WOW Effekt haben, es soll satt aber
auch hell klingen! Preislich hätte ich 250€ (+/-) zur Verfügung! Da ich wirklich keine Ahnung von
Kopfhörern habe (benutzte seit 7 Jahren das gleiche Modell) bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen! Gruß

AW: Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? (Kopfhörerwechsel)

Kann dir die AKG Q 701 empfehlen, wenn es denn offen sein darf. :daumen:

Den 701 find ich auch ne gute Idee. Du könntest dir auch den DT990 anhören, wenn du etwas mehr Betonung der niederen Frequenzen möchtest. Vielleicht - und das würde ich unbedingt mal ausprobieren - würde dir aber auch grundsätzlich ein Kopfhörerverstärker oder DAC+Kopfhörerverstärker gut tun.
Ansonsten ist das schöne an einem linearen Kopfhörer ja aber auch, dass man ihn mit EQs so biegen kann, wie es dir gefällt.

Ob du beim AKG701, kommend von einem DT880 einen WOW Effekt haben wirst, bezweifel ich mal stark. Ich würde aber jetzt auch erstmal bisschen mit dem EQ rumspielen.

Zurück