Welche Kopfhörer/Headset und Soundkarten Kombi ist am besten ?

Ghosthive

Kabelverknoter(in)
Welche Kopfhörer/Headset und Soundkarten Kombi ist am besten ?

Hallo erstmal.
Ich suche für räumliche Ortung in Spielen eine gute Kombi.
Bei All in One Systemen wie z.B. Razer Megalodon oder ein USB Headset nur welche die einen verdammt guten Klang haben.
Mein Budget liegt bei gut 350 €.

AW: Welche Kopfhörer/Headset und Soundkarten Kombi ist am besten ?

Danke.

Kurze Frage :
Worauf soll ich genau achten bei den Wiederständen und so.

Wenn es verschiedene Versionen gibt, würde ich immer die mit mehr Wiederstand nehmen, weil diese an richtiger Quelle etwas detailreicher/sauberer klingen können.
Ansonsten gilt: Hör dir soviele Modelle wie möglich an, bevor du deine Kaufentscheidung triffst.-

Was für Musik hörst du? Das ist relativ wichtig, denn einige KH sind sehr neutral andere wieder haben nen angehoben Bass etc.

Musik über PC garnicht lenkt zuviel vom Spielen ab. Sowieso sollten Kopfhörer zum Gamen keinen Bass oder möglichst wenig haben.

Okay ich werd dann mal demnächst in nen Audio Shop gehen ^^

Musik über PC garnicht lenkt zuviel vom Spielen ab. Sowieso sollten Kopfhörer zum Gamen keinen Bass oder möglichst wenig haben.

Warum?
Für die Ortung brauchst du keinen 150eu KH.
Mit meinem 20eu GameCon HS kann ich genau so gut "orten" wir mit meinem Denon AH D 2000

Klingt für mich so, als ob er was in Richtung AKg K701 oder 601 sucht.

Aber NUR fürs Zocken solche KH? Davon rate ich klar ab. Das ist rausgeschmissenes Geld. Man kann mit jedem 30-60eu HS genau so gut orten wie mit einem 200eu Hifi KH.

Aber es hört sich nicht alles so toll an. Außerdem: Wie lange wird er spielen? Vielleicht noch ein Jahr, vielleicht 5 oder 15. Danach hat er dann immer noch ein super Gerät für Musik.

Mit dem Kh wird er Musik sicher ganz neu entdecken. ;)

Ich persönlich fand die Ortung beim DT770 ja unglaublich gut.
Liegt auch durchaus noch im Budget.

Wobei das ja, wenn er wirklich gar keine Musik hört, wie bereits gesagt, tatsächlich rausgeschmissenes Geld wäre.

Musik halt eher nur über Ipod und da reichen jah 0815 Ohrstecker ^^

Für Mucke hab ich meine kleine Anlage 15 Jahre alt.

Ich such halt ein gutes Headset was eine gute Ortung mit ner geeigneten Soundkarte wiedergibt.

Das KH 701 soll ja ganz gut sein wie ich gelesen habe aber is leider offene Bauweise -.-

Falls ihr nochn paar Headsets kennt Stereo wie 5.1 könnt ihr sie auch reinposten.

Was stört dich an der offenen Bauweise?

Man hört mehr als man will.

Ich will alles hören nicht noch die Außengeräusche besonders weil ich in der nähe von nem Bauernhofe wohne -.-

Du kannst dir ja mal 2-3 Kopfhörer bestellen offene und geschlossene. Da du bei dem Budget sowieso probehören musst, ist das die beste Lösung. ;)

Okay werd ich dann mal machen ^^

Mal ne Frage zur Soundkarte welche sollte man nehmen wen man 5.1 Headset hat ? Weil die Xonar hat ja nur Stereo Anschluss

Zuletzt bearbeitet:

5.1 Headsets sind grundsätzlich nicht empfehlenswert. Jeder Hifi Kopfhörer dreht auf den Dingern fröhlich lachend Kreise.

Okay.

Dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal im wahrsten Sinne des Wortes umhören ^^

Achja wo kann man KH bestellen und ausprobieren ?

Kk werd ich dann mal machen !

Achja kurze frage zur Soundkarte : Die Xonar Essence STX ist auch momentan die beste Soundkarte in die richtung für das Geld ?

Zurück