Hallo PCGH-Community,
ich habe mir vor einigen Monaten von Euch einen PC zusammenstellen lassen (es läuft bisher alles wunderbar) und soll die gleiche Aufgabe jetzt für einen Bekannten übernehmen.
Das System sieht bisher wie folgt aus:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich habe, mit Ausnahme des Gehäuses, das gleiche System und benutze diese Grafikarte: 65141 - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Das Budget liegt bei 1000€, Ziel ist es aktuelle Spiele in Full HD zu spielen.
Da sich aber seit einiger Zeit neue Grafikarten auf dem Markt befinden, wollte ich fragen, welche Ihr empfehlt und aus welchem Grund.
Falls ich etwas Wichtiges vergessen haben, einfach fragen.
Vielen Dank im voraus.
ich habe mir vor einigen Monaten von Euch einen PC zusammenstellen lassen (es läuft bisher alles wunderbar) und soll die gleiche Aufgabe jetzt für einen Bekannten übernehmen.
Das System sieht bisher wie folgt aus:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich habe, mit Ausnahme des Gehäuses, das gleiche System und benutze diese Grafikarte: 65141 - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Das Budget liegt bei 1000€, Ziel ist es aktuelle Spiele in Full HD zu spielen.
Da sich aber seit einiger Zeit neue Grafikarten auf dem Markt befinden, wollte ich fragen, welche Ihr empfehlt und aus welchem Grund.
Falls ich etwas Wichtiges vergessen haben, einfach fragen.
Vielen Dank im voraus.

aber gut...
Sofern also auf CM verzichtet werden kann, lassen sich da nochmal 25€ sparen. Als Board könntest du dir auch noch das