Welche Karte mindestens für die Physik

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Karte mindestens für die Physik

Hey,
ich habe vor mir eine extra Physikkarte ins System einzubaun.
Bitte fallt jetzt nicht über mich her, von wegen das würde nichts bringen.
ICH HAB GRÜNDE DAFÜR.
Also: Ich hab in vielen Foren gelesen dass es mindestens eine 9600 GT sein sollte.
Ich hab jetzt die 8800 GT rumliegen, die is zwar ne ältere generation aber doch eigentlich nen bisschen stärker oder ?
Also würde die meine GTX 275 ausbremsen oder nicht ?

danke schonmal

AW: Welche Karte mindestens für die Physik

Ich denke die 8800 bringt allemal was bei entsprechenden Spielen.

Allerdings solltest du die Wärmeentwicklung von so einer Zweitkarte nicht unterschätzen.

mit Deiner 8800GT kannst Du nichts falsch machen. Ausbremsen wird sie Deine Grafikkarte nicht, höchstens weiter entlassten und deine Grafikkarte wird sich noch mehr langweilen.:)

€: mist zu langsam :D

Ich will dir PhysX nicht ausreden, aber eine GTX 275 ist schnell genug (bis auf Cryostasis vielleicht), um Grafik + PhysX berechnen zu können. Da hast du meiner Meinung nach mehr davon, wenn du die 8800 GT verkaufst ...

MfG, boss3D

Man kann mit so einer 8800GT ja auch noch die Monitorkonfiguration auf drei Stück ausbauen(ich hab da mal was vorbereitet), dann lohnt sich auch die GTX wieder und jedes bisschen Entlastung ist lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Ne zweite graka rumliegen zu haben ist immer gut.
Ich würd sie auch einbauen statt sie zu verkaufen.

ich will die karte evt. auch für f@h nutzen.
Außerdem will ich Zukunftssicher sein und ich hänge sosehr an meiner gutn alten 8800 GT dass ich sie gerne einfach so im System hätte^^

Zurück