Welche Karte brauch ich ???

SestR

das netzteil scheint ein Noname zu sein.ich würde das netzteil ändern ,
einen Phenom II verbauen ,soweit es das mainboard zulässt .

danach würde ich mir gedanken machen ,über eine neue karte .
im frühjahr sind dann auch die mainstreamkarten von Fermi draußen.

dein jetztiges system ist ausgewogen .wenn du eine stärkere karte
als eine 8800gt verbaust ,kommt dein Phenom an seine grenzen.

Jo, NT bin ich auch schon am suchen, hab da das Cougar S-Power 550W, in der engeren Wahl.

Mein Mainboard ist das M3N78-AM AM2+, also müsste ein Phemom II AM3 doch passen oder? Halt ohne volle Ram anbindung? Das ist aber auch ein Sockel schlamassel :motz:

mainboard soweit ich weiss ,nach bios update phenom II drin.nmun mit asus ist das bios update schön einfach,kannste über ein usb stick realisieren.echt praktisch.leider fehlen bei asus platinen häufig die ram teiler sowie einstellungen.
beim netzteil gibbet eins von OCZ
Caseking.de » Modding » Modding Netzteile » OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
cougar
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
bei einer gtx 260 minimalen mehrverbrauch in volllast um die 180w bis 250 maximallast gesammtrechner,ist dies verschmerzbar im idle geb ich zu ist eine radeon besser aber in vollast genauso stromfressend.warte lieber auf fermi.

Oh Mann,
Ich hab ja auch schon ein Paar Bierchen inne, aber ich komm nicht immer mit hier, oder fehlt mir die Phantasie? Tut mir Leid "byaliar", hab nur die hälfte verstanden und den Rest zusammen gereimt :nene:

mainboardsoweitichweissnachbiosupdatephenomIIdrinnmunmitasusistdasbiosupdateschöneinfachkannsteübereinusbstickrealisierenechtpraktischleiderfehlenbeiasusplatinen häufigdieramteilersowieeinstellungen.
beimnetzteilibbeteinsvonOCZ
Caseking.de » Modding » Modding Netzteile » OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
cougar
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
beieinergtx260minimalenmehrverbrauchinvolllastumdie180wbis250maximallastgesammtrechneristdiesverschmerzbarimidlegebichzuisteineradeonbesseraberinvollastgenausostromfressendwarte lieberauffermi

hääää

bei deinem satzbau, kannst du gleich so schreiben!

kannst du das nochmal verständlich schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
SestR

das netzteil scheint ein Noname zu sein.ich würde das netzteil ändern ,
einen Phenom II verbauen ,soweit es das mainboard zulässt .

danach würde ich mir gedanken machen ,über eine neue karte .
im frühjahr sind dann auch die mainstreamkarten von Fermi draußen.

dein jetztiges system ist ausgewogen .wenn du eine stärkere karte
als eine 8800gt verbaust ,kommt dein Phenom an seine grenzen.

das halt ich für unsinn die fermi mainstreamkarten kommen sicher nicht so schnell, eher im sommer.

wenn er warten kann dann soll ers tun sparen tut man so immer, aber die preise der HD 57xx serie werden beim fermi release der highend karten sicher nicht viel fallen

Also bei einem 17" Moitor wäre alles über der Leistung einer HD4870 völlig übertrieben und unnötig teuer.

Derzeit bekommst du gebrauchte HD4870 für nen Appel und nen Ei (unter 100€) und bei deinem Bildschirm ist es so gesagt eigentlich ziemlich egal ob 512 oder 1024MB RAM. Den bei deinem Bildschirm und deiner Auflösung ist der Unterschied im Bereich um 1-3 %. Sinn macht es erst bei 22" und mehr.
Ne NV würde auch gehen,die GTX260 sollte hier vollkommen ausreichend dimensioiert sein, eher noch zu groß.

Aber auch ich würde die empfehlen, eine der neuen ATI's zu nehmen, die Vorteile überwiegen einfach die 20-30€ Aurpreis. Geringerer Stromverbauch im IDLE, dadurch sehr angenehm leise. DX11 und und und.

Die ATI Treiber sind entgegen der allg. Meinung sehr stabil. Es kommt sowohl bei ATI als auch NV immer wiedereinmal zu kleineren Bugs die meist aber sehr schnell ausgebessert werden, meist gibts dann scho einen Hotfix obwohl der Treiber noch nicht draußen ist.

Also ich weiß gar nicht was ihr da gegen die hd 5770 habt.
Die wird schon locker das System ausreizen.
Allerdings wenn du nicht unbedingt direct x 11 haben willst dann nimm definitiv eine gtx 260 oder 275. Denn die sind stärker und sind gebraucht nicht unbedingt viel teurer als eine hd 5770.
Eigentlich würde ich ehr in Richtung HD 4850 oder HD 4870 gehen. Denn die reizen die CPU locker aus.
Und eine HD 4870 bekommste auch hier im Verkaufsthread locker unter 100 Euro.
Das ist schon mal deutlich schneller als eine 8600 gt oder gts die du ja hast.

Zur Zeit habe ich im Keller eine HD 4870 mit 512MB in einem Phenom 955 BE stecken. Dieser Rechner läuft super und man kann alles damit zocken. Erst Recht mit einer Auflosung von 1280x1024. Da kannste auch noch nen 22 Zölller mit einer Auflösung von 1680x1050 zocken.
Bei einem Full HD Monitor wird es schon enger.
Aber dafür benötigst du auch wohl ein neuen Rechner. Da tut es wohl nicht nur eine Grafikkarte.

Gruß
F4K3R

Zurück