Welche Karte (Bitte um Eure Meinung)

Evilpelle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich Google jetzt schon ne ganze Weile zu meinem Problem, komme aber zu keiner Entscheidung! Deswegen hoffe ich das Ihr mir mit Eurer Meinung helfen könnt.

Mein neuer Rechner steht soweit, dass Einzige was noch fehlt ist die Grafikkarte.

Und zwar schwanke ich zwischen der Gigabyte GTX 670OC 4GB, der Gigabyte GTX 680 und der Asus GTX 670 DC2T.

Ich habe mir jetzt schon einiges an Test durchgelesen, komme aber zu keiner Entscheidung. Das sind die 3 Karten die meinen Finanzrahmen und was mir von meiner :hail:Frau (Heimisches Amt für Finanzen) freigegeben wurde am ehesten in Frage kommen. Die GTX 680 von Gigabyte ist ja relativ günstig.

Ich bin noch nicht sehr bewandert in dem Thema Hardware, deswegen noch ein paar Fragen: Was bringen die 4GB für das Spielen bei der Gigaby GTX670 im Gegensatz zu der 2GB-Variante?
Eine von den dreien sollte es werden. Zu welcher würdet Ihr mir Raten, und vorallem WARUM? (Will ja noch was lernen;))

Die Asus GTX670 DC2T soll ja die Stärkste 670ger sein, wobei ja alle 670ger in den Tests gut abgeschnitten haben. Ich weiß auch das die 670ger fast an die 680ger herrankommen. Aber die Gigabyte GTX 680 ist schon relativ günstig. Und etwas besser müsste sie ja sein?!

Und bedeutet das OC bei der Gigabyte GTX670 das sie sich selbst übertaktet (Boosted) wie die Asus?

Ach ja, ich möchte NICHT übertakten, und die lautstärke der Lüfter ist für mich Zweitraning. Für mich steht die Leistung der Karte im Vordergrund.

Ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten, und mir den richtigen Weg zeigen! :D

Danke im Vorraus für Eure Antworten und Tipps.

Pierre

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GTX 670OC 4GB, der Gigabyte GTX 680 und der Asus GTX 670 DC2T
Ich sehe da nur eher 2 Karten, die GTX 680 wäre für die Mehrleistung doch etwas arg teuer. Der König wäre die Asus, aber wenn man etwas sparen will könnte man auch mit dem Kaiser Gigabyte gut leben

Erst mal danke für die schnellen Antworten!

Der Rest vom Rechner: i5 3570k / 4x4 Corsair 1600MHZ / HDD / SSD / ASRock z77 Pro3 / Corsair 750W Netzteil / Tower - Sharcoon T28 / DVD-RW

Das ist ja auch ein Punkt, ich denke die Asus GTX 670DC2T gefällt mir am besten, aber die Gigabyte 680 kostet im Vergleich nur 50 Euro mehr. Quelle - Alternate.
Aber das die 680 den Aufpreis nicht lohnt, habe ich ja schon öfters hier im Forum gelesen.

Aber welche 670 sollte es nach Eure Meinung dann sein?

Also machen die 4GB keinen Sinn Legacyy?

Und eine AMD wollte ich eigentlich nicht.

Ach ja, spiele in erster Linie Egoshooter (Battlefield / BioShock).

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein hx oder ax ist brauch er es nicht verkaufen corsair baut top netzteile

und bequit finde ich ganz schön teuer muss ich sagen dafür das die meisten nicht mal full modular sind

habt ihr alle irgendwie ein vertrag mit bequit xD?

Ich mein ja nur, dass man da etwas Gewinn rausschlagen könnte :D

Außerdem würde ein kleineres Netzteil noch den netten Nebeneffekt haben weniger Strom ziehn, da es effizienter läuft ;)

Und Modulare Netzteile brauch man im Bereich vom ~450W eh net, da sowieso meist alle Kabel benutzt werden.

Gute Frage :haha:

Hab grad gesehn, dass ein Corsair mit 750W entweder von CWT, Chinocy oder Seasonic kommen kann :ugly: Hoffen wir mal auf Seasonic...

hatte bessere erfahrungen mit corsair muss ich sagen hatte ein paar netzteile von bequit möchte ich nicht mehr haben, aber naja jeder macht andere erfahrungen dann bin auf corsair umgestiegen und würde auch nicht mehr wechseln

@cryzen
mit welchen Netzteilen hattest du denn Probleme?

@ASD_588
Kommt immer auf die Preiklasse an :P

Die L8 sind Einsteigermodelle (VW), die E9 Mittelklasse (Mercedes) und die P10 High End (Ferrari).

Zurück