Welche Joysticks nutzt ihr zum fliegen? bf3/bf4

Hi :)

Ich stand neulich vor der gleichen Frage, da ich einen Joystick für ARMA 3 und BF gesucht habe.

Nach zig Foren durchstöbern, ist mir aufgefallen, daß stets der Hostas-X empfohlen wurde unter den "günstigeren" Joysticks : https://geizhals.de/thrustmaster-t-flight-hotas-stick-x-pc-ps3-4160543-2960703-a356486.html

Habe ihn mir dann auch gekauft und bin wirklich überrascht gewesen, wie gut das Ding verarbeitet ist, und wie präzise die Steuerung damit funktioniert.

Natürlich darf man hier keinen Joystick vom Material her erwarten, der über 100 Euro kostet, aber für 37 Euro ist er wirklich sehr sehr gut :)

Greetz Erok

Für Battlefield? Da nehm ich wie alle besseren Spieler den beliebten Joystick namens "Maus und Tastatur". Joysticks sind doch nur für Hardcore Flugsims und die gibts heute kaum noch, bei Battlefield haben die imo kein Sinn...

hmmm, das steht doch oben^^ bf3/bf4 ! ich spiele beides :)

über den logitech hab ich bis jetzt nichts wirklich gutes gehört , soll ziemlich schnell den geist aufgeben

Mit einem Joystick wirst du auch nicht glücklich,.. ich hab diese Erfahrung hinter mir was aber bitte nichts heisen soll gg Ich spiele zb. nur mit Tastatur bzw. Mouse fürs aiming. Der Joystick reagiert viel zu träger und das aiming is so ziemlich schwerfällig. Eher würde ich dir noch den Xbox Controller vorschlagen.

Ob Joystick oder Maus/Tastatur. Runter geholt wirst du allemal wenn nicht sogar mit Joystick eher weil du damit gegen die Normale Combo keine Chance hast Mmn rausgeschmissenes Geld für BATTLEFIELD. :schief:

Fürs Jet fliegen würde ich Maus und Tastatur empfehlen, für Heli ein Gamepad.
Gibt gute YouTube Videos für die richtigen Einstellungen.

Zurück