Welche ist die derzeit schnellste 7200er-Festplatte?

Ich würd sagen die Kaviar black, gut die ist aber ein wenig lauter dann wohl eher die Kaviar blue!

Was habt ihr immer mit "CaviarBlack" ist laut ??? Ich habe dieses Teil und höre da nix aus meinen Chiftek BigTower :schief:

Diese ganzen Tests wo ein Micro an die HDD geklebt wird sind eh fürn A****

Und ich habe auch eine und die ist von den grade verbauten die lauteste.:P Und nu? :)
Aber zum Ausgleich dafür ist sie auch nicht die schnellste.;)
Die leiseste ist die Samsung F3 HD103SJ.
nicht die leiseste der Welt, aber die leiseste in meinem Rechner.
Und die schnellste ist sie nebenbei auch.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Spinpoint F4.. sehr leise und etwas schneller als vergleichbare Platten.
Diese minimalen Geschwindigkeitsunterschiede merkst aber eh kaum, deshalb versteh ich die Frage nicht ganz :huh:

Ist nicht relevant. ;) Mein Server steht zwei Räume weiter, den hör' ich auch nicht, wenn er läuft.
Deshalb ist die WD nicht genau so leise wie die SSD. Nur weil du taub bist (oder ein gut gedämpftest Gehäuse hast), heißt das ja nicht, das kein Lärm produziert wird. Die kleinen Männlein, die im Rechner wohnen und mit ihren Schubkarren die Bytes verteilen, bekommen den Krach bestimmt mit. An die denkst du wohl nicht.:ugly:

Ist nicht relevant. ;) Mein Server steht zwei Räume weiter, den hör' ich auch nicht, wenn er läuft.
Deshalb ist die WD nicht genau so leise wie die SSD. Nur weil du taub bist (oder ein gut gedämpftest Gehäuse hast), heißt das ja nicht, das kein Lärm produziert wird. Die kleinen Männlein, die im Rechner wohnen und mit ihren Schubkarren die Bytes verteilen, bekommen den Krach bestimmt mit. An die denkst du wohl nicht.:ugly:

Die bekommen das auch nicht mit(weil die zu schnell sind) ...wenn ich den Pc auf mache, hört man sie (Festplatten) ... aber der Tower ist aus einen Klumpen Stahl gefeilt (da würde man nichtmal hören wenn da wer scheit :D

Ich habe vor kurzem eine Caviar Blue verbaut und die ist für eine 7200er sehr sehr leise. Nur reicht sie von der Geschwindigkeit nicht eine Samsung F3 heran.

Aber insgesamt sind für mich die Samsungs gestorben, da zu laut...

Bin von ner 1 TB Caviar Green zu einer 2 TB Caviar Black gewechselt. Ich verschiebe nicht so oft Daten hin und her, daher kann ich nicht sagen wie viel das da ausmacht. Aber die Ladezeiten in Spielen sind merklich kürzer geworden. Die Black ist allerdings ne ecke lauter als die Green. Muss dazu aber sagen das ich nen CM HAF RC 922 hab was vorne und der seite quasi nur aus Lochgitter besteht, mit Geräusch Dämmung is da also nicht weit her :ugly:

Zurück