Welche ist besser ?Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X oder MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC BE

G

Gast2307

Guest
Hallo ich wollte mir gerne eine Amd Radeon HD 7950 kaufen, nur weiß ich leider nicht welche von den oben gennanten besser ist, den die Gigabyte ist eine normale die auf 900 mhz getaktet ist (Turbo 1000 mhz) und die Msi ist eine boost edition die mit 880 Mhz getaktet ist (Turbo 925 mhz).
Könnte jemand der von den beiden Grafikkarten ahnung hat mir eine empfehlen?
Meine übrigen daten:
- i5-3570K @3,4 Ghz - 3,8 Ghz
- Asrock z77 Pro4
- be quiet1 Straight Power E9 450W (Hab auch noch eine mit 550W)
- und eine 1 Tb festplatte Sata-3

Danke im Vorraus!
Lg Seref

nimm die mit dem besseren kühler die paar MHz kannst du auch selber drauflegen falls nötig .

nur leider weiß ich nicht welche den bessren hat, bei gigabyte ist die lüfterkurve recht aggresiv da müsstest du für einen wirklich leisen bietrieb mal selber hand anlegen , den twin frozr kenn ich nicht wirklich.

Ok danke für die schnelle antwort, was meinst du mit die Lüfterkurve ist aggresiv?

Normalerweise würde ich die R7950 empfehlen, da diese ein sehr gutes OC-Modell ist und die Kühler stark und gleichzeitig leise sind .. allerdings ist die Windforce ein wahres OC-Monster und in meinen Augen die stärkste 7950, also klare Empfhelung hierfür :daumen:

Bräuchte ich ein neues netzteil für den Gigabyte, oder reichen 450W oder 550W?

Ok danke! Bei der Gigabyte gibts auch noch zwei Spiel Kostenlos dazu...das wird ja mal was ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bei alternate, ich such den aber günstiger ^^
Könntet ihr mir wenns geht auch ein Preis werten und starken kühler für den Prozessor nennen? (wollte nicht ein neues Thema erstellen)^^

Bei alternate, ich such den aber günstiger ^^
Könntet ihr mir wenns geht auch ein Preis werten und starken kühler für den Prozessor nennen? (wollte nicht ein neues Thema erstellen)^^

Der Macho wäre n super Kühler, allerdings nur wenn du RAM's ohne hochragende Kühllösungen verbaut hast, da dieser hier sonst kollidiert.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Am günstigsten sind im Moment Mindfactory und CSV, allerdings sind beide nicht mehr in der Aktion - Alternate wäre dann attraktiv, falls dich Crysis 3 und Bioshock Infinite interessieren würden.

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Nicht nur in die Liste schauen - auch den Händler anklicken. Denn die haben nicht unbegrenzt Never-Settle-Reloaded-IDs abzugeben. Was weg ist, ist weg - und die Aktion bei dem Händler/Versender gelaufen.

Hallo,

beide Kühlmethoden gehören neben Sapphire Dual X und Asus DCII zu den besten am Markt erhältlichen Lösungen.
Die Gigabyte sollte aber mit angepassten Einstellungen etwas leiser sein.
Du solltest aber wissen, dass bei einigen Gigabyte 7950 die VCore gelocked ist. Für OC wäre die MSI wohl besser. Die TF3 hat übrigens ein 7970 PCB, d.h. Wasserkühler für die 7970 sind kompatibel.
Mit der MSI machst du aber nichts falsch ( siehe Reviews von Jarafi und xTc). Ebenso wie mit der Gigabyte.

Ok, danke für den Hinweis. Ich overclocke die Grafikkarte aber noch nicht vielleicht in eine oder 2 jahren wenn die Spiele mehr Leistung brauchen und naja die Gigabyte ist schon für mich schon übertaktet genug ich mein mit 1000 mhz im Boost-Modus.

Zurück