Welche ist besser 4850X2 oder 4870 OC?

Wenn ich mit nem 8er multi arbeite kann ich nur 400 Mhz fsb einstellen um den ram nicht zu übertakten. Das ist also doof. 400x9 bekomm ich nicht stabiel bzw. brauch ich dann so viel Spannung das es mir zu heiss wird.

Dein Proz sollte eig. noch ein bischen reichen, wenn du mehr Leistung willst kauf dir eine GF 285GTX. Eine 4850X2 würde ich dir nich empfehlen.
Die paar Mhz. Proztakt machen auch nicht soviel aus, gut vllt. hast du dann einpaar mehr 3Dmark Punkte.
Wenn du deinen Proz aufrüsten willst kauf die gleich nen Quad.

in dem meisten fällen ist 4850x2 die bessere graka.
also je nach anwendung wenn spiele mit dual gpus sehr gut skalieren können dann ist sie im vorteil, wenn aber nicht ist sie ca. 5-10prozent langsamer als die 4870.

in dem meisten fällen ist 4850x2 die bessere graka.
also je nach anwendung wenn spiele mit dual gpus sehr gut skalieren können dann ist sie im vorteil, wenn aber nicht ist sie ca. 5-10prozent langsamer als die 4870.

Ja das ist soweit richtig aber eine Dual GPU Graka erzeugt in den meisten fällen eine viel höhere CPU last als eine vergleichbare Single GPU.

Und dann natürlich noch die guten alten Microruckler :schief:

nur jut das ich mit meiner 4870x2 keine microruckler habe! lol seit 9.1 und vorallem 9.2 kann man nur sagen: bitte was sind micorucklers?! ;)

wer von den leuten hier hatn eine 50er/70er X2?? würd ich gern mal wissen so nebenbei... vorallem von denen die immer gleich als erstes rufen... nein nimm keine x2 wegen blabla und microrucklers! lol!

Zuletzt bearbeitet:
wer von den leuten hier hatn eine 50er/70er X2?? würd ich gern mal wissen so nebenbei... vorallem von denen die immer gleich als erstes rufen... nein nimm keine x2 wegen blabla und microrucklers! lol!

Ich habe eine 4870X2 ;)

Wenn ich die unter 35fps bringe, merke ich die m- ruckler schon etwas, es ist jetzt nich störend oder so.

Von einer 4850X2 rate ich trotzdem ab

Zurück