Welche Internet Security

• Ersteller Ersteller Vln_Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vln_Thomas

Guest
Hallo,

da mein Abo von Norton 2008 abläuft, suche ich für das nächste Jahr eine neue Internet Security.

Mit Norton war ich nicht ganz zufrieden und suche deshalb etwas neues...

Aktuell teste ich die Trial von Kaspersky 2009.

Habt ihr Empfehlungen für eine Internet Security.

Sie sollte:

-wenig Performance kosten
-das Internet so wenig wie möglich ausbremsen

Und natürlich so sicher und unauffällig agieren, wie nur irgend möglich.

Ne nette Oberfläche wäre auch nicht schlecht=)

MfG

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Panda Internet Security und Kaspersky empfehlen, ich persönlich setzte auf Windows Firewall und ClamWin ... reicht dicke

Ich benutze die Dinge von Sophos. Genial, liegt aber auch daran, dass ich die Software über die Firma beziehe (kostet mich nichts, haben genügend Lizenzen).

Ich nutzte seit Jahren Kaspersky Produkte und kann dir nur dazu empfehlen.
Von Norton rate ich ab. Bohrt sich zu tief ins System und ist schon seit Jahren nicht mehr das was es mal vor 10 jahren war

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Virenschutz von Kaspersky genial, über die Firewall und den Anti-Spam-Schutz lässt sich streiten, aber da reicht meiner Meinung nach auch die Windows Firewall und die Router-Firewall.

So, ich hab jetzt AVG 8.0, Avira und Kaspersky getestet, Kaspersky gefiel mir am besten.

Jetzt hab ich das Problem, das ich AVG 8.0 installiert habe und nach dem löschen wollte ich wieder Kaspersky installieren. Doch das geht nicht weil beim Kaspersky Installer angezeigt wird ich solle AVG 8.0 löschen, obwohl das bereits geschehen ist...

Wie lösche ich das richtig?

MfG

Thomas

Also ich bin schon seit Jahren äußerst zufriedener "Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus"-Nutzer. ;)
Die Software benötigt sowenig Ressourcen, dass man sie weder beim Sufen noch beim Zocken bemerkt. Du siehst AntiVir praktisch nur, wenn das Ding Updates herunterlädt.

Zu deinem aktuellen Problem:
Installiere AVG 8.0 einfach neu und deinstalliere es dann richtig.

MfG, boss3D

Ich bentuze auch schon seit Jahren die Kaspersky Internet Security und glaub mir, ich hab schon jede Security getestet :ugly: Und Kaspersky gefiel mir einfach von der Handhabung und Wirkungsweise mit Abstand am besten. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Ich rate auch zu Kaspersky Internet Security. Hatte voher G-DATA Internet Security und war mit G-DATA nicht zu Frieden die Handhabung war zwar einfach, aber die Resourcen, was die gebraucht hat einfach in inakzeptabel. Das is Karpesky besser ist zwar net so einfach zu bedienen (im Vergleich zu G-DATA), aber im Resourcen Verbauch einfach am bessten, die merkt man kaum.

Ich hab das ganze mit RegCool und mit der Hilfe des Kaspersky Forums gemacht, da waren noch 2 Registry Dateien die ich gelöscht habe und dann gings.

Heute Abend hol ich mir das 2009er ab =)

Zurück