Welche Internet Geschwindigkeit brauche ich wirklich?

Also, so wie du das beschreibst, würde ich meinen ne 16000er reicht. Zum Surfen und für kleine Downloads ist das alle mal genug und auch größere Downloads sind damit kein Weltuntergang.

Ich habe zu Hause eine 50 MBit Leitung und bin sehr zufrieden.

Aber wie alle anderen schon sagten, hängt es vom Nutzungsverhalten ab und meiner Meinung nach auch vom Preis. Wenn man eine 16 MBit Leitung für sagen wir mal 10 Euro bekommt aber eine 32 MBit Leitung für sagen wir mal 15 Euro bekommt würde ich die größere Leitung nehmen. Zukunft und so....

Denn man weiss ja nie ob sich am Nutzungsverhalten nicht etwas ändert. :ugly:

Werde es vom 25000er auf 5000er ändern und somit Geld sparen dafür hol ich mir vom Anbieter noch eine DigiCard damit ich 180 Sendern empfangen kann :-) Also ich hoffe das ich soviele Sender auch mit der Digicard empfange, brauche kein Recorder nehme so gut wi enie Sendungen auf.

Habe neues Modem bekommen und jetzt läuft Internet wieder :daumen:

5000 ist dann aber doch recht wenig. Ist das die einzige Option unter 25000?

Ja ist es schon aber wird schon reichen und ich kann im Kundencenter selbst einstellen was ich will also koen Problem wenn ich es wieder ändern will :-)
Die digicard nehm ich doch nicht, der günstige Preis ist nur für neuabonnenten

Ich besitze Zuhause eine downloadgeschwindigkeit von Ca. 250 kbyte pro sec was zum surfen und Videos schauen reicht. (480p gehen sich auf YouTube flüssig abspielen). Steam Spiele sind allerdings eine Qual ich brauche Ca. 5 Stunden herunterladen. Ich würde gerne eine schnellere Leitung haben, allerdings reicht es.

Du darfst auch nicht vergessen, die Einheiten richtig zu behandeln.

Die Anbieter geben ihre Leitungsgeschwindigkeiten meist in Kilobit pro Sekunde an ([K]bit/s).
Die Geschwindigkeit, die du z.B. im Firefox ablesen kannst, wird jedoch in Byte pro Sekunde ([k]b/s).

Eine 25000er Leitung entspricht 3125kb/s Download im Firefox.

musste schmunzeln (:

du machst halt im umgang mit den einheiten selbst überall fehler, wo du fehler machen kannst :D

ich stelle das mal richtig:
die anbieter geben geschwindigkeit in kilobit/s (z.b. dsl 16000 = 16000 kbit/s) oder auch gerne in megabit/s (vdsl 50 = 50mbit/s = 50000 kbit/s)
firefox hingegen zeigt dir die geschwindigkeit in kilobyte (kB <-- GROßES B).

eine 25000er leitung entspricht also 25000 kbit/s = 3125 kB/s = 3,125 MByte/s (idealisiert)

Danke für die Aufklärung jjxxs

Also auf Speedtest.net zeigt es mir eine Downloadgeschwindigkeit von 5.2MB/s und Upload von 500KB/s an aber mir reicht diese Geschwindigkeit völlig

Wenn du eine schnelle festplatte hast und jeden tag um die 100 gb runterziehst bzw. viel uploadest dann wuerde ich es nehmen ansosnten schliesse ich mich meinen vorredner an fuer ottonormalverbraucher braucht man keine solche monster geschwindigkeit zumal ich habe auch 100mbit halt standleitung ^^ ich arbeite aber auch sehr viel mit daten und nutze diese auch aus mit 11,98 MB / s ist halt wat anderes wie die dsl leitungen von doofkom ^^

Habe nun 5000KB/s Download und 500KB/s Upload bis jetzt reict s imemr auch bei Downloads merke ich keinen Unterschied, beim Doenloaden von Demos lade ich immer noch mit 630-650KB/s mehr gibt der Server wohl nicht her.

Passt scho :)

5000kbit = 625kByte oder 0,625MByte ( 8 bit = 1 Byte)
500kbit = 62,5KByte oder 0,0625MByte

Das mit den Einheiten üben wir ein bisschen

Zurück