welche hersteller hat das größeres angebot?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
welche hersteller hat das größeres angebot?

hallo, welcher hersteller, hat lüfter, gehäuse, cpu-gpu-kühler, netzteile und modding zubehör?

AW: welche hersteller hat das größeres angebot?

Hersteller oder Händler?
Ich würde Alternate und Caseking behaupten.

hersteller(also zB: Xigmmatek;Lüfter;CPU-Kühler;Gehäuse...)

ist sowieso alles der gleiche käse ;)

siehe EKL kühler die es baugleich von revoltek gibt

oder A+, Xigmatek Midgard oder CM690 gehäuse die intern gleich :)

das gleiche geht bei Netzteilen

das kennen wir doch schon alle von vw und co:schief:

Ja das stimmt, haben auch einen guten Ruf. Trotzdem würde ich die Preise immer vergleichen. Hier z.B. über den Preisvergleich auf PC Games Hardware Online Die Hompages der beiden von Rabit genannten Händler sind auch am besten strukturiert, was das suchen/stöbern deutlich erleichtert. Bestimmte Modding Artikel bekommt man teilweise nur bei Caseking (habe ich schon bemerkt, da ich nach diversem Zubehör gesucht habe, z.B. HDD-Extensions).

Gängige CPU-/GPU-Kühler und Cases bekommst du aber eigentlich überall.

edit ahh: :) also Lian-Li, Coolermaster, EKL, Xigmatek um nur einige zu nennen. Aber auf caseking.de kann man sich nen guten Überblick verschaffen, da man da einfach nach Hersteller suchen kann.

ich will mir aber ein case mit lüftern und so zusammenstellen, die nur vom selben hersteller sind, was ja ziemlich schwierig ist.

Darf ich fragen warum? Die Vielfalt ist doch super und viele Hersteller ergänzen sich von den Produkten. Auch optisch kann man das trotz vieler verschiedener Hersteller gut organisieren.
Der Nachteil ist einfach, dass nicht eine Hersteller ausschließlich gute/beste Produkte liefert. Etwas mixen schadet eigentlich nicht. Aber das ist dir überlassen.

das ist ja das problem deshalb die frage: welcher hersteller zeichnet sich durch große vielfalt und qualität gut aus?

Hmm dann CoolerMaster. Die bieten sogar CPU-Kühler an. Die decken eigentlich alles ab. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein anderer Hersteller ein, der das kann. :D

Spielt Geld eine Rolle? Der CPU-Kühler von CM z.B. ist nicht der billigste.. Wieviel willst du insgesamt investieren?

edit: bei Caseking kannst du Dir alle Sortimente nach Herstellern sortiert ansehen. Hier Cooler Master: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master:.:32.html

Nur um ein paar weitere zu nennen:Xigmatek,Sharkoon,Scythe,Silverstone,Zalman,Arctic Cooling,Thermaltake etc ;)

Sehr viele "Hersteller" haben in der Richtung sehr viel auf dem Markt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück