streetjumper16
hast du deine amd 7970 getestet wie hoch sie geht? würde mich mal interessieren, sind 1200MHZ gpu möglich für den dauerbetrieb ?
Erst ab 1,2Ghz muss man die Spannung hochziehen!wow, dann hast du ca 30% bis 40% mehr leistung als eine GTX 580. danke für die auskunft.

Nur ich untervolte lieber und übertakte dann so hoch es geht 
Eol_Ruin schrieb:Naja- ALLE i5 sind nicht wirklich die schnellsten - da muß man schon genauer spezifizieren WELCHER i5.
Einen 1156er i5 würe ich nicht mehr empfehlen.

Ja, mit bulli wars einfach dumme ingeneurskunst....auf piledriver setz ich keine hoffnungen mehr. Von den powercolor pcs+ modellen ist nur abzuraten! 2 aus 5 werden reklamiert. Die interessantesten 7950 kommen von asus und sapphire.. wenn du bei amd bleiben willst, dann limitierts auf jeden fall, ein Cpu-wechsel wird dir aber nix! Bringen. Einfach übertakten und das limitieren akzeptieren (zunächst)
Wenn er z.B B3 zockt mit Ultra Settings und AA usw dann limitiert eher am Ende die Grafikkarte als die CPU!! Mein Kumpel hat z.B ein 955BE der noch nicht mal übertaktet ist und hat sich da ne 7970 eingebaut und bei B3 hat die Grafikkarte ne auslastung von 98% also erzählt mir mal wo da die CPU limitiert??Es spielt im Grunde überhaupt keine Rolle welchen i5/i7 man kauft, jeder einzelne reicht noch für mindestens zwei Jahre.. Und wenn der älteste i5 outdatet wird, so werden seine Nachfolger ihn nicht allzu lange überdauern.
- mal schauen ob 2 Kerne (auch mit HT) noch so lange reichen.was willst du immer mit deinem limitieren?? Er wird sich wohl kaum so eine fette GPU rein hauen und dann auf ner Auflösung von 1280x720 mit low Settings ohne AA spielenWenn er z.B B3 zockt mit Ultra Settings und AA usw dann limitiert eher am Ende die Grafikkarte als die CPU!! Mein Kumpel hat z.B ein 955BE der noch nicht mal übertaktet ist und hat sich da ne 7970 eingebaut und bei B3 hat die Grafikkarte ne auslastung von 98% also erzählt mir mal wo da die CPU limitiert??
Eol_Ruin schrieb:Also würdest du noch einen i5-650 empfehlen- mal schauen ob 2 Kerne (auch mit HT) noch so lange reichen.
Und das dazugehörige Board ohne Aufrüstmöglichkeit.
was willst du immer mit deinem limitieren?? Er wird sich wohl kaum so eine fette GPU rein hauen und dann auf ner Auflösung von 1280x720 mit low Settings ohne AA spielenWenn er z.B B3 zockt mit Ultra Settings und AA usw dann limitiert eher am Ende die Grafikkarte als die CPU!! Mein Kumpel hat z.B ein 955BE der noch nicht mal übertaktet ist und hat sich da ne 7970 eingebaut und bei B3 hat die Grafikkarte ne auslastung von 98% also erzählt mir mal wo da die CPU limitiert??

Dann nimm eine HD 7950 DCII![]()

Und dann noch schön auf HD 7970 Taktraten übertakten und genießen![]()