Welche HD 6970 ???

Hmmm... die Benchmark Ergebnisse sprechen schon eine deutliche Sprache... !

Also ich muss mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken:

Das Setup mit den 3 Monitoren soll so ausschauen -
1x 23" Monitor zum zocken + 1x 23" Monitor zur Systemüberwachung etc. + 1x 42" TV zum Fifa zocken (der steht auch nicht bei den anderen beiden Monitoren...)

Mir fehlt im Moment nur der 2. 23 Zöller, den Rest hab ich zur Zeit mit der GTX 275 laufen, ist auch alles wunderbar soweit.

Die einzige Überlegung wäre also, ich verzichte auf den 2. 23 Zöller und hole mir die GTX 570... :huh:

Was meint Ihr ???

Ich brauche die Systemüberwachung ja nicht zwingend, dass Ding ist nur, dass ich schonmal 2 Monitore auf meinem Schreibtisch hatte und das eigentlich ganz angenehm war, auch im Office Betrieb :schief:

Hmmm... die Benchmark Ergebnisse sprechen schon eine deutliche Sprache... !

Also ich muss mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken:

Das Setup mit den 3 Monitoren soll so ausschauen -
1x 23" Monitor zum zocken + 1x 23" Monitor zur Systemüberwachung etc. + 1x 42" TV zum Fifa zocken (der steht auch nicht bei den anderen beiden Monitoren...)

Mir fehlt im Moment nur der 2. 23 Zöller, den Rest hab ich zur Zeit mit der GTX 275 laufen, ist auch alles wunderbar soweit.

Die einzige Überlegung wäre also, ich verzichte auf den 2. 23 Zöller und hole mir die GTX 570... :huh:

Was meint Ihr ???

Ich brauche die Systemüberwachung ja nicht zwingend, dass Ding ist nur, dass ich schonmal 2 Monitore auf meinem Schreibtisch hatte und das eigentlich ganz angenehm war, auch im Office Betrieb :schief:

Tja das must du selber wissen. Aber das meiste NV geplapper ist Quark, wie ich schon geschreiebn habe. Ist eigentlich einfach. Wenn du drei Monitore haben willst und NV willst, kauf zwei Karten. Willst du nur zwei Monitore, weil dich Benches überzeugen, dann kauf NV (die GTX570 ist eine gute Karte). Willst du drei Monitore und nur eine Karte, so kauf 6970/6950.
Einfach oder ;)

Systemüberwachung??? Schaff dir Speedfan oder Realtemp/Coretemp an. Das reicht für die meisten Fälle aus. Wenn es eine AMD6970/GTX570 sein muss, würde ich die Powercolor 6970 PCS+ nehmen und per Afterburner selbst den Graka-Luffi regeln oder du gönnst dir halt die schon empfohlene und ab Werk sehr angenehme Gigabyte GTX570 Windforce OC.

Gruß

Also bei Benches must immer denen glauben, die deinen Einstellungen am nächsten kommen. Die beiden Seiten testen unterschiedlich. Nicht immer nur auf die Balken sehen, sondern auch mal die Testumgebung und die Einstellungen ansehen. Deswegen und gerade bei BC2 ist der Test von PCGH für mich immer uninteresant.

PS: beachte bei dem Test, das die GTX570 mit steigender Auflösung extrem verliehrt. Wenn NV GTX570 mit doppelten Speicher. ABer du willst ja solche Auflösungen nicht fahren, da du nur auf einem Monitor spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Benches must immer denen glauben, die deinen Einstellungen am nächsten kommen. Die beiden Seiten testen unterschiedlich. Nicht immer nur auf die Balken sehen, sondern auch mal die Testumgebung und die Einstellungen ansehen. Deswegen und gerade bei BC2 ist der Test von PCGH für mich immer uninteresant.

Da ist was wahres dran :ugly:

Danke !

Das MultiMonitoring mit mehr als 2 Bildschirmen mit einer Karte nur bei ATI z.Z. möglich ist sollte soweit klar sein, davon war auch nicht wirklich die rede das dies bei nVidia der Fall ist. Die Benchmark Ergebnisse von C*base als auch von HWluxx mögen ja vollkommen ok sein, vorallem allein schon wegen versch. Settings. Die Sache bei den PCGH Benchmarks ist das diese immer die minimum FPS noch mit angeben und wenn PCGH meint als Ergebnis anzugeben das die 6970 im Vergleich zur GTX570 fast 17FPS weniger darstellt in FullHD und HQ Einstellungen, ja was soll man sagen ist halt schon ein ganzes Stück und da gehts net um FanBoy gelabber oder sonst nem Bullshit sondern um Fakten. Wenn du kuer ein entsprechendes anderes empfinden hast bei deinen minimum FPS dann mag das ja schön und gut sein aber andere fallen diese 17FPS minimum Frames extrem auf, daher ist dies alles eine persönliche Wahrnehmung. Mir würden wiegesagt die 17FPS schon auf fallen, aber selbst die average FPS liegen um einiges höher als bei den ATI Karten. Was BF3 angeht, kannsde ja mal gerne googlen, hab vor 3 Monaten ca. vor der E3 ein Twitter Meldung gelesen wo nochmals von einem Dev Mitarbeiter von DICE bestätigt wurde das BF3 auf nVidia Karten besser laufen würde als auf ATI Karten, da BF3 wiegesagt auf nVidia Basis programmiert wurde und die erweiterte Frostbite Engine 2.0 auf der von BC2 die auch schon auf nVidia Basis programmiert wurde, deswegen meinten die Dev's auch das BF3 sich kaum von den Leistungsanforderungen von BC2 unterscheide.

Kann dir sagen ich bin kein dummer Fanboy von sonst irgendwas, hatte die letzten Jahre genauso viele ATI als auch nVidia Karten sowie auch Intel/AMD CPU's und meist immer nach P/L gekauft, es zählen einzig und allein Fakten, mehr nicht und die sprechen bei den PCGH Benchmarks eine klare Sprache, wenn du dir was anderes einredest schön un gut aber im Fall von BC2/BF3 sieht es atm nicht wirklich pralle aus und deswegen empfehle ich hier ganz klar eine nVidia Karte.

Nochmal back2topic pls !

Es geht hier in dem Thread NICHT um BF III !!!

Es geht einzig und allein um die Frage nach der besten HD 6970 !!!

:hail:

*Edit* : Immerhin gibt es mittlerweile MEHR ALS GENUG BF III Threads :D

Crysis Warhead sollte angeblich auch mit Nvidea Karten besser laufen. Aber laut der Test aus dem PCGH Sonderheft Grafikkarten haben sie hier ganz klar die Nase vorn.

Zitat: Crysis Warhead liegt den Radeon- Karten überdurchschnittlich gut; eine HD 6970 rechnet auf GTX 580-Niveau.

ICh selber stehe grade vor der gleichen Frage: Welche Radeon 6970?

dabei tendieren ich zu Powercolour Radeon 6970 PCS+ die gibt es schon für 270€ ( mit Lösung des Lautstärke Problem im Leerlauf wenn das wirklich mit afterburner geht )

alterative die MSI 9670 lightning. Die ist aber nicht unter 310€ zu bekommen.

Oder noch eine Möglichkeit ist sich selbst einen guten Lüfter z.B Accelero XTREME Plus II zu kaufen und eine günstige Referenzkarte und dann selbst Hand anzulegen.
Ist nur die Frage ob man dann an die Leistung der andren beiden Karten herankommt.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher

Genau :daumen:

*Edit* :

Und eine ist noch ungeklärt -

Ich finde absolut keinen Unterschied bei den beiden unten stehenden Modelle, außer das das letzte Modell einfach nur 10€ teurer ist und das Design "etwas" abweicht :huh:
Kann mir das vielleicht jemand erklären ?!

full retail (11187-00-40R) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

full retail (21187-00-40R) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warhead sollte angeblich auch mit Nvidea Karten besser laufen. Aber laut der Test aus dem PCGH Sonderheft Grafikkarten haben sie hier ganz klar die Nase vorn.

Zitat: Crysis Warhead liegt den Radeon- Karten überdurchschnittlich gut; eine HD 6970 rechnet auf GTX 580-Niveau.

ICh selber stehe grade vor der gleichen Frage: Welche Radeon 6970?

dabei tendieren ich zu Powercolour Radeon 6970 PCS+ die gibt es schon für 270€ ( mit Lösung des Lautstärke Problem im Leerlauf wenn das wirklich mit afterburner geht )

alterative die MSI 9670 lightning. Die ist aber nicht unter 310€ zu bekommen.

Oder noch eine Möglichkeit ist sich selbst einen guten Lüfter z.B Accelero XTREME Plus II zu kaufen und eine günstige Referenzkarte und dann selbst Hand anzulegen.
Ist nur die Frage ob man dann an die Leistung der andren beiden Karten herankommt.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher

Würde gerne noch mal hier zu ein paar Meinungen hören.

Zurück