welche HD 6970?!? XFX, saphire, gigabyte?! bitte meinungen!!!

bliblablub

Schraubenverwechsler(in)
so hoffe mal die frage wurd noch nicht 1000 mal gestellt, habs zumindset noch nicht gessehn.
also geht halt um die hd 6970 die ich kaufen will. hat halt gute performance, und man kann ueber nen guenstigen adapter bis zu 6 monitoren anschliessen, was fuer mcih das wichtigste argument ist.
hab mich also schon festgelegt.

frage nun: hat jmd ne ahnung von welchem anbieter? bzw unterscheiden sich die teile von XFX, gigabyte, saphire etc in irgendeiner weise betraechtlich?! bzw hat eine gravierende vor oder nachteile?!

will sie halt hauptsaechlich wegen vielen gleichzeitgi aktivne monitoren/fernseher, eyefinity in games brauch ich nicht, und wenn ich mal zocke, dann eh nur auf einem monitor.

waere halt sehr dankbar wenn sich eine mit expertise gesegnete seele einen kommentar abgeben koennte =)

Die referenzdesigns Unterscheiden sich nicht, Sapphire hat ein Own-Design, das aber meiner Meinung nach nicht sehr toll ist, genauso wie das own-design von XFX.
Bald müsste aber die ASUS HD 6970 Direct CU II und die Powercolor HD 6970 PCS rauskommen.
Ich warte selber noch auf eine der beiden

Braucht man für 6 Monitore Eyefinity nicht eine extra Eyefinity-Karte mit 6 (Mini)-Displayports?

Mir ist bis jetzt noch keine HD 69xx bekannt, die solche Anschlüsse hat.

Der Unterschied zu den Herstellern ist Aufkleber und vllt die Lüftersteuerung (solange Referenzdesign), sonst sind die Karten gleich.

Ich reate dir von XFX ab, habe mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Gegen Gigabyte oder Saphire spricht nichs, gravierende Unterschide gibt es dabei nicht, meine Favoriten sind Saphire, Asus und MSI.

Entsprechende Karten von Asus etc sind schon seit geraumer Zeit vorhanden. Die Karte die im Test verlinkt ist ist im Referenz Design, Karten anderer Hersteller können das auch ;)
Preislich wäre auch die Powercolor 6970 interessant.
Bis brauchbare Eigendesigns rauskommen wirde es denke ich noch einen Monat dauern.

referenzdesign heisst dann wohl "ursprüngliches, von ati vorgegebenes design" ...?

und mir ist schon klar das andere karten das auch koenn, dachte halt nur, das da vlt gewisse unterschiede bei lueftung, extra features o.ä zu finden waern.

das im test verlinkte kit mit adapter ports fuer 39 euro von XFX, kann man dann auch fuer karten anderer hersteller benutzen denk ich doch mal ode? ^^ oder machen die einen af apple? =)

vielen dank an alle bisher =)

Zurück