Welche HD 5770?

Also so wie ich das sehe, sind die alle mit dem selbem Kühler unterwegs, große Unterschiede (außer vielleicht im Takt ca. 10mhz+-) gibts da nicht.
Da würde ich nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden.
Die von Sapphire würde ich mir auch mal anschauen, die hat auch nen guten Kühler.

Wie sieht es denn mit MSI aus?

Ich habe bei Hardwareversand zwei verschiedene gesehen:

MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express 149 Euro

MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express 163 Euro

Wisst Ihr, wo da der Unterschied ist, mal vom Preis abgesehen?

Die Hawk hat einen Twin Frozr Kühler drauf. Die andere hat wohl noch den alten Kühler von Ati mit ihrem Branding drauf.

Also die Hawk hat mir zu lange Wartezeiten und finde ich recht teuer. Ob die Karte jetzt einen höheren Takt hat o. nicht ist mir nicht besonders wichtig.

Jo, der Kühler auf der Hawk ist eben ganz gut.
Aber eine Sapphire Rev.2 würde sich auch gut machen.
Persönlich würde ich zw. der Sapphire und der Pcs+ entscheiden, da die pcs ja auch noch Dirt 2 dabei hat.

Das ist so geil.

Es gibt hier Leute, die immer noch blind die HD5770 Hawk empfehlen, obwohl die quasi nicht mehr verfügbar ist und wenn doch, dann nur zu überteuerten Preisen...

Einfach mal selbst mitdenken und den Markt beobachten und nicht immer nur blind irgendwas nachplappern ! Danke !

5770 Vapor-X von Sapphire findet man fast nirgens mehr ich würde einfach irgendeine HD5770 die den Besten kühler hat ansonsten sind doch fast alle gleich mancha sind vll. besser verarbeitet oder .....
Grüße
(Ob das stimmt das es die Hawk nichtmehr gibt weis ich nicht in dem fal lkann ich dir nicht rechtgeben @freyny80

ich finde es ehrlichgesagt auch schwierig sich für das "richtige" model
zu entscheiden, dafür gibt es einfach zuviel auswahl - dazu kommt noch das die modele einiger hersteller ewig vergriffen sind/eine ungewisse lieferzeit haben und/oder mit ~170 € zeimlich teuer sind.

welches model bietet denn so das beste p/l-verhältnis?
Asus:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5770/2DI/512MD5, Radeon HD 5770, 512MB, PCI-Express
Powercolor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5
XFX:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5770 "XT" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0

Die Saphire ist vom Preis/leistung am besten.

Woher weißt du das ?

Ich für meinen Teil habe jetzt schon fünf verschiedene da gehabt und einige sogar doppelt um CF damit zu benchen .

Und mein Favorit ist ganz klar die Gigabyde (Batmobil)
Die ist leiser wie eine Vapor X und läßt sich trotz fehlenden Volltera Cpip beachtlich hoch takten (1000/1430).....besser wie die zwei Hawks die ich gebencht habe ;)
Selbst die XFX , egal ob im Ref Design oder mit dem eckigen Eierkühler ließen sich selbst mit 1,3v nicht höher takten.
Club 3d hatte ich auch nur in ref Design .....guter Durchschnitt aber nicht so leise und kühl wie die Gigabyde.Aber von der gibt es ja inzwischen auch eine mit anderem Lüfter die dadurch leiser und kühler sein soll.

Ich persönlich würde keine der überteuerten OC Varianten kaufen da deren Takte auch jede normale kann.
Selbst die Vapor X konnte mich nicht überzeugen da sie vollkommen überteuert ist.

Am besten von denen die ich da hatte ist ganz klar die Gigabyde...günstig,leise ,kühl und OC potenzial ;)

Zurück