Welche HD 4870, HIS oder Powercolor?

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

da mein Pc jetzt entgültig den Geist aufgegeben hat, dachte ich mir, dass ich mir was komplett neues hole.

CPU, RAM und Mainboard sind schon ausgesucht...

Nur bei der Graka bin ich mir nicht sicher.

Dachte an eine HD 4870 und habe mir 2 Stück rausgesucht.

hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Das sind die beiden.
Ich tendiere zur Powercolor, habe aber, als ich bei google nach Testberichten geschaut habe, etwas merkwürdiges gelesen:

Also bei PowerColor geht der Aufkleber schnell ab... und wenn du keine Sauerei haben willst weil der Aufkleber auf deiner z.B. Soundkarte festklebt dann nimm lieber HIS die haben soweit ich weiß keinen Aufkleber
Vom Takt her sind ja beide gleich und auch beide im Referenzdesign....
Nur der Aufkleber bzw. das Zubehör (Liegt bei beiden das gleiche bei? Was liegt genau bei?) könnte unterschiedlich sein.

Zu welcher der beiden Graka's würdet ihr mir raten? (Mit Begründung wäre nett)

Gruß Zero

//Edit

Ich weiß, 1gb Grakaspeicher macht zu 512mb erst ab sehr hohen Auflösungen Sinn, allerdings hab ich auch 'n etwas größeren Monitor ;)

Hardwareversand sollte beibehalten werden, da ich mit den anderen Komponenten dort am besten abschneide.

Kann mich _-=Dante=-_ nur anschliessen, die ist sicher weit aus besser als die im Referenzdesign.

Richtig und dabei nicht mehr teurer...
Der Kühler eignet sich auch gut für OC, ist leise und Club 3D ist eine sehr gute Marke, gute Verarbeitung usw.

Naja für mich stünde jetzt nur eine Graka zur Auswahl..nimm die, damit machst du nichts falsch

greetz

Zurück