Welche Hardware werkelte in euerem ersten PC?

Meine ersten Gehversuche waren 1997 der C64, gabs von einem Kumpel geschenkt. Dann gab es erst 2005 den ersten PC,
DELL Dimension 3000 Basic:
- Intel Celeron 2,8 GHz
- 512MB RAM
- 60GB HDD (IDE)
Samsung DVD Brenner (nachgerüstet)
56k Modem (Gott ich musste immer auf die Zeit achten damit es nicht zu teuer wird)

Das waren noch Zeiten ^^
 
meinen ersten pc hatte ich 2005 glaub ich gekauft,
nen komplett pc (nich schlagen :D)- darin werkelten:

-Intel Celeron D346 mit 3,06Ghz
-iein ECS Mainboard
-zuerst 512MB Ram, später 2048 MB DDR400 Dual Channel Kit von Geil mit blauen Heatspreadern, so schön :D
-128MB ATI Radeon 9250, später dann ne X1650 Pro von Sapphire, iwi is das bisher meine liebste Graka gewesen, vermutlich weil ich dann auf einmal soviele neue Spiele zocken konnte, ja mit dem Rechner hab ich noch COD4 und Crysis gezockt :D
-200 GB Festplatte
-Brenner und so waren standardmäßig drin

ich glaub wenn der nich so gelahmt hätte (prozessor und festplatte), würd ich den heute noch benutzen, er war halt was besonderes, wie die erste liebe^^


der erste PC meiner Eltern, also den ich bewusst wahrgenommen hatte hatte nen AMD K6 mit 233Mhz, den hab ich sogar noch bei mir rumliegen, also den Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. Mein erster eigener war ein Intel Clereon mit 400 MHz auf nem 0815 ASUS Board, dazu 64 MB RAM und ne 10 GB Festplatte. Grafik war bei dem Teil onboard. Dürfte wohl irgendeine Intel gewesen sein.^^
 
meine erstes "Erlebnis" war der ATARI Mega ST2 meines älteren Bruders!
erster eigener PC war dann 93 ein i486 DX2, 8MB RAM von Schmitt-Computer
... mit TURBO-Schalter !!!
 
Mein erster richtiger BASIC-Computer war der ZX81 von Sinclair mit sagenhaften 1kB RAM :D
Davor hatte ich den Mikro Professor mit 7 Segment-Anzeige, der nur mit reinem Maschinencode zu programmieren war und auch den Z80 Prozessor als Herz hatte :schief:
 
Hallo zusammen,
Mein erster PC war einer von Schmitt-Computer (Escom).
Prozessor: 386SX 16MHz
RAM: 1MB
HD: 40MB
Grafik: 512KB TSENG ET3000
OS: MSDOS 3.3
Das musste so 1990/1991 gewesen sein.
Mit S/W Monitor hatte das Ganye ca. 4000DM gekosten.

Davor hatte ich einen ATARI 800XL.
 
AMD Duron 800MHz
256MB RAM
Geforce 2MX 400 64MB
Chaintech 7AIA5

Die Grafikkarte war schweineteuer und hatte echt mal viel VRam für damalige Verhältnisse. Dürfte so um 2001 gewesen sein ;)
 
AMD Duron mit 900MHz
Riva TNT 2 32MB
512MB DDR-333

Die TNT hatte für CS 1.5 nicht mal in 800x600 genug Saft. :-P Daher wollte ich auf eine neue Karte aufrüsten. Ich wollte mir eine FX5600 einbauen, das Board unterstützte aber nur AGP 4x. Eh ich (und mein Vater) darauf kamen verging fast eine Woche. :D Ein Kollege von ihm tauschte sie gegen eine 4Ti 4200 mit 128MB. Die hat auch in UT2004 noch eine gute Figur gemacht, CS 1.5 und auch 1.6 gingen endlich auch in Auflösungen bis 1600x1200... :haha: ... und am Ende verrichtete sie sogar noch in Kombination mit einem X2 3800+ ihren Dienst. :D
 
hi

also der ertste an dem ich in meinem leben gezockt habe war ein
Robotron KC 87

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=216306&stc=1&d=1271210379

und dann kamm ein petium 166 mhz mit 16 mb ram und Win 95

dann ein 1000 mhz AMD und ner riva tnt2

dann ein 3000 mhz AMD und 6800gt (erster selber gekaufer rechner)

und jetzt n C2D 2.66 mhz mit 2X 8800GTX
 
Hi,

an was ich mich noch erinnere:

angefangen mit Atari 2600 (Moon Patrol, so ein Cowboy-Spiel, welches man zu zweit zocken konnte, Pac-Man und noch einigen mehr).

Danach war es ein C64 (jaja... die gute alte 5 1/4 Disk, welche man noch lochen musste, um die Kapazität zu erhöhen. Bei der 3 1/2 später bin ich dann mit dem Akku-Bohrer rangegangen, um das "Loch" reinzumachen *erinner*)

Der erste PC war dann ein 80268 mit Hercules (Spiele wie BadCat oder Sopwith weiss ich noch. Die liefen aber nur mit "Simcga", soweit ich mich noch erinnere).

Später wurde es dann ein 486 mit Adlib Soundkarte.

Ein Kumpel hatte damals einen Bernstein Monitor mit EGA ... haben darauf immer Bard's Tale gezockt.

Als ich dann einen SVGA hatte und die erste Soundblaster, kam irgendwann auch Monkey Island und ich weiss noch, dass ich die Titelmusik mit Mikrofon auf eine Kassette aufgenommen habe, weil der Sound einfach HAMMER war .. :D

Habe sogar noch eine alte Tseng ET4000 unten im Keller, die Sammlung fast jeder ASM ab 1986 (die allererste Ausgabe fehlt aber) und noch ein paar Erinnerungen mehr. Kann mich einfach nicht trennen ... hehe. Auch irgendeine Karte für VESA-Steckplatz liegt noch rum. Ewig lang,das Teil.

Die "gute, alte" Zeit :daumen: hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh das is schwer zu sagen.
Mein erster war ein Commodore C64 mit Datasette ( gilt der schon als PC ?)
Der erste X86 PC warn 286er irgendwas mit geilem Monochrom Moni ( brech )

Mein erster den ich mit niemand mehr teilen musste war ein 486er SX16 mit 4MB Ram ( später 16MB ) 120 MB HDD, Soundblaster 16Bit Pro und einem 2fach CD Rom Laufwerk^^
 
Amiga 500, danach Amiga 1200 und dann 486/SX-25 mit 4Mb Ram und 240MB HDD, der ging ab. :ugly:

Danach hatte ich so ziemlich alles was es zwischen oberer Mittelklasse und High-End gab.
 
Ich hatte einen mit:
Sempron 3400+ AM2
1GB DDR2 667
Asus OEM Mobo
Onboard Radeon X200
350W Delta Electronics NT
War ein Fujitsu Siemens Scaleo J a
 
Der erste PC mit dem ich je kontakt hatte war ein alter 486er mit Win 3.1 und dem supertollen Norton Commander. Der hat Spaß gemacht.

Der erste richtige PC der dann in unserem Wohnzimmer stand war einer der frühen ALDI-PCs. Pentium 1 166Mhz mit MMX, 32 MB Grafikkarte, 20 GB Festplatte und ich glaube 128 MB Ram. Bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr sicher.
 
Ich gehör da zur jüngeren Sorte, ich kenn welche die haben ungefähr den PC aktuell, denn ich/meine Familie als ersten hatten.
Intel Pentium 3 @ 1Ghz
Nvidia MX2 oder so
128MB Ram
32Gb Festplatte
 
Zurück