Welche Hardware werkelte in euerem ersten PC?

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe meinen ersten PC im Schuljahr 1996/97 bekommen und das war ein echter Hammer-PC im verlgeich zu dem was damalige Freunde zu bieten hatten, hier mal die Daten:

Mini-AT Gehäuse
Intel Pentium 133mhz
16mb EDO-Ram
1mb Ram S3 Trio Grafikkarte (mit der Möglichkeit diese auf ganze 2mb Ram zu erweitern..)
Creative Soublaster 16 (ISA-Slot)
1,6gb IDE-Festplatte
Diskettenlaufwerk
6x CD-Laufwerk
15" Zoll Flimmer-Röhre

Das war meine Hammer C&C, TTDX und Descent Kiste :-)

Wie sah denn euer Erster PC aus ?? (Fotos erwünscht, ich habe leider keine :-( )
 
Athlon mit 1.5 GHz, 256 MB ram, 60GB Festplatte, CD-Rom Laufwerk, Graka kp?? iwas mit 128mb ^^ und nen 15 Zoll Röhrenbildschirm...(2001 ???) So in dem Dreh.. ;)
Im Nachhinein hat das NT geröhrt wie ein Rasnemäher und hatte ne geschätzte Effitienz von 30%:ugly: .
Aber das hat mich und meine Kumpels nicht gestört und wir haben unsere Dauerbrenner NFS Hot Persuit 2 und Motorcross Madness gezockt..:D
Ach ja...und einen Shooter:D (mit Fahrzeugen und so), kp wie der hieß... :huh:

mfg newjohnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 97/98' nen AMD Athlon mit 700Mhz 2x 256MB RAM und 40Gb festplatte gekauft mit ner ATI 128pro... naja hatte so n Billigboard von Asrock drin sodass ich nicht mal mehr meinen RAM aufstocken konnte weil dieser nicht vom Board erkannt wurde... hab damals echt abge- :kotz:
 
Mein erster Computer war ein Amiga 500 mit einer 7 MHz Motorola CPU und 512 KB RAM + nochmals 512 KB RAM Speichererweiterung, die man per Kippschalter zuschalten konnte ;-) .
Dazu noch ein zweites Diskettenlaufwerk, damit man beim daddeln nicht so oft die Disketten wechseln musste und man Disketten auch kopieren konnte. Eine HDD hatte der Amiga nicht.
Daran hing ein ein 14 Zoll VGA Monitor.

P.S.: Moonstone rockt immer noch!
 
Ich hatte 97/98' nen AMD Athlon mit 700Mhz 2x 256MB RAM und 40Gb festplatte gekauft mit ner ATI 128pro... naja hatte so n Billigboard von Asrock drin sodass ich nicht mal mehr meinen RAM aufstocken konnte weil dieser nicht vom Board erkannt wurde... hab damals echt abge- :kotz:

War ja ein scheines Teil, aber wann hattest du diesen PC?? sicher nicht 97/98, da der AMD Athlon erst 1999 auf den Mark gekommen ist, und zwar ende 1999. (ist nicht zum mekert, würd mich aber über solche details freuen, ist immer wieder interessant..)
 
Mein erster eigener ?

Kann ich mich nicht mehr 100% erinnern..

Athlon XP 2500+ Barton
Radeon X500 128 mb (glaube)
ka welches Board
512mb Corsair RAM
Codecom 400 W NT
80 GB IDE HDD
IDE DVD Laufwerk
Win 2K

Ist nachher in nem Case aus Lego gelaufen,
als ihn niemand mehr brauchte habe ich
mein erstes mal OCing dran praktiziert :ugly:
 
Bei mir wars einer von Packard Bell.
Pentium 133mhz (Top-Modell zu der Zeit)
RAM weiß ich nicht mehr, aber nicht viel =).
Graffikarte siehe RAM ;).
15"-Röhren-Monster
 
K6-2 333MHz @ 400 MHz (:devil: ;))
Asus P5A (Aladin-Chipsatz)
256MB SD-RAM
Geforce 2 MX 64MB

Den Rest weiß ich nichtmehr so ganz.
 
Meinen ersten eigenen PC hatte ich 2005. :D
CPU: Athlon 64 3400+ Clawhammer
RAM: 1x 1024 MiB RAM von VT
Mobo: Shuttle AN51R
Graka: Pine XFX 5900 XT - mit starker Übertaktung ^^ Die Karte habe ich heute noch rumzuliegen und bis vor kurzem war sie sogar noch im Einsatz. :) Leider ist der Kühler futsch und rattert. -.-
PSU: Levikom Black 500W - Das verrichtet seine Arbeit heute im PC meiner Eltern
HDD: Irgendeine Hitachi mit 120GB oder so - Die funzt heute noch einwandfrei als System-HDD, obwohl irgendwann mal der SATA-Stromanschluss abgebrochen ist und ich seitdem den 4-Pin Stecker nehmen muss. ;)
 
Das war 1995 ein:

Intel 486 DX4 100
auf einem 486-GIO-VT2 Mainboard
4MB Ram
420MB Festplatte (die bekommst du nie voll :lol:)
und ne SpeaV7 Mirage 2MB Grafikkarte
Double Speed CD Laufwerk
und MS Dos

War eigentlich der zweite ,aber was in dem 286er drin war kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen :D.
 
Also mein erster sog Personal Computer, nen Dragon 32 mit Bandlaufwerk. Es stand zumindest Personal Computer auf dem teil drauf, es nuzte sogar ein Microsoft Basic, baujahr war 1982 !

Mein erster richtiger PC, ein Escom 386er, drinne nen AMD 386DX mit 40mhz, 4MB Ram ( 30Pol SIMM ), 180MB Connor Festplatte, 3 1/4" und 5 1/4 zoll Floppy, Tseng ET4000 mit 512KB SVGA Grafikkarte. 13" SVGA Monitor. Später dann aufgerüstet mit einer Connor 540MB Platte, und einem Mitsumi DualSpeed CD Laufwerk, dazu gabs dann ne SoundGalaxy NX Pro16 Soundkarte, die auch als Controller für das Mitsumi CD Laufwerk diente, und leztentlich ne Speichererweiterung auf 8MB Ram.

Man waren das zeiten.....
 
Mein erster eigener PC bestand aus:
Sempron 2800+, 1,6Ghz
Noname Board
Geforce 6200 mit 512MB Vram
und 512MB RAM, später auf 1,2 aufgerüstet.

Verrichtet heute noch treu seine Dienste als Fileserver.
 
Der Erste eigene:

AMD K6 II mit 350Mhz
Board weiss ich nicht mehr
64MB SD Ram, später sogar 128MB
8,4GB Seagate HDD
Voodoo 3 3000
32x CD-Rom Laufwerk
Von Win 95 bis ME war alles dabei.

Der erste "Familien-PC" hatte auch nen AMD:

AMD DX4 486 mit 100Mhz
4MB Ram
500MB Western Digital HDD
Graka irgendwas von S3
4x CD-Rom Laufwerk
Win 3.1

:daumen:
 
Hi,

angefangen habe ich mit nem C64.
Der erste PC war dann ein ASI TBird:

Die Welt der IBM und kompatiblen

Cool in schwarz und schimpfte sich Multimedia-PC (386SX/25).
Wobei ich noch die Version ohne CD-ROM hatte (also nicht echt Multimedia).
für sagenhafte 3000,- DM ausm Allkauf...;)

mfg
Silvecio
 
Mein erster PC ist noch nicht soo lang her etwas über 2 Jahre nehm ich an...

Q6600
Fujitsu G31MT-2
8400GS
2 GB Hyundai RAM
und den Rest Graffel der halt in einem Saturn Komplett PC drin ist.

OT: Man das waren noch Zeiten... Ich war noch fest von meiner 9,6GHz CPU überzeugt^^. Die CPU(3Ghz 1,3V) und der RAM sind übrigens noch in Betrieb, aber beide in anderen Systemen.
 
als erstes hatte ich ein c64 mit datasette.. oder wie das mit kassettenlaufwerk hieß. dann hatte ich dafür ein disketten laufwerk bekommen und direkt um die 200 disketten mit diversen spielen.
ein paar jahre später hab ich mich dann zu einem pc überreden lassen, ich wollte eigentlich wie ein freund einen amiga 500...
mein erster pc war dann ein intel 486dx33, 212mb hd, 4mb ram, und ein 14" monitor, und beide, also das kleine und das große disketten laufwerk. später hab ich den dann mit ner soundblaster pro dann aufgerüstet.. dann kam noch eine 1gb hd hinzu, wo aber irgendwie der treiber gelöscht wurde und ich dann nur noch 512mb oder so nutzen konnte. zu rebel assault kam dann mein erstes double-speed cd-rom.. und später noch etwas mehr ram. ja die gute alte zeit..
 
Also an meinen ersten kann ich mich nicht errinern bzw.weiß die HArdware niicht.

Mein ältester:
Pentium 4 @3 GHz
GeForce 6600 XL
Ein B-ATX Mobo
512Mb Mushkin Ram
Ne 640GB HDD
Ein Aldi-Brenner
Irgendein Netzeil
 
Zurück