welche handy - internetflat??

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich habe vor, mir das motorola defy zu holen...
nun machts mit so nem handy ja sinn, internet zu haben...

zuerst dachte ich ok call ya internetflat aber nachdem ich von argen einschränkugen lesen musste, lies ich davon ab.

jetzt muss ich wohl oder übel n vertrag nehmen... ich dachte an BASE Internet Flat.

Ich habe vor, normal im internet zu surfen, vllt. mal die navigation zu benutzten und internetradio zu hören...

jetzt meine frage würde die Flat für 10€ im monat ausreichen?? BASE Flat

Mfg Lollyy

Ist immer schwer zu sagen was da genau zusammen kommt, kannst ja erstmal ein programm installieren das deinen Verbrauch checkt,
dann weis man zumindest wie hoch ca. der Datenverbrauch ist. Ich selber habe für 19,90 die Klarmobil Flat mit 5GB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, verbrauche davon max 2,5Gb aber bin immer auf der sicheren Seite um muß nie auf Speed verzichten.
Da ich auch kein vieltelefonierer bin habe ich immer ca. 30€-35€ Rechnung. Bin auch sehr zufriden mit dem O2 Netz.
Im endeffekt hat man 5Gb + 160min Telefonieren oder Sms für 35€ (da die minute oder sms mit 9cent gleich kostet).
Habe bis jetzt nicht besseres gefunden.

hmm es ist nur so, das ich nicht wirklich viel telefoniere / sms schreibe vllt 2-3€ im monat wenns hoch kommt...
daher ne reine internetflat... ich hab mich bei base umgeschaut und im chat, meinte ein mitarbeiter, dass es problemlos möglich ist, upzugraden.... denke ich werde erstmal die 10€ flat nehmen und dann schauen obs reicht.
wenn nich wirds halt aufgestockt...

noch ne frage: was kann man im falle einer verminderung der bandbreite noch machen mit 56 kbit/second noch zu machen?
das internetradio net drin is ist mir bewusst... aber lässt sich damit halbwechs normal surfen??

MfG Lollyy

Hallo,

Ich bin auch bei Base. Die reduzieren nie die Geschwindigkeit. Ich war schon mal bei einem guten GByte und hatte immer noch ein H oben stehen. Mittlerweile haben sie von 250 auf 500MB aufgestockt, das reicht vollkommen.

lol? DAS is ja mal geil :D wäre gut zu wissen, ob das bei allen so ist, oder nur bei dir^^

naja, da base, im prinziep das günstigste ist, was man so findet, und es "problemlos" geht, die Bandbreite zu ändern, werde ich wohl zu base gehen....

Mfg

Tag,

bei meinem Bruder haben sie wohl auch noch nie runtergestuft.
Ich hoffe du wohnst nicht auf dem Land, da könnte der Empfang von Base/ Eplus nicht der beste sein. Die sind wohl nur in der Stadt zu gebrauchen.

Bei Base finde ich im Moment die Flats zum aussuchen ganz interessant. So habe ich die Internet-Flat (Datenvolumen) + 50 Freiminuten in alle Netze. Ist für mich alles drin, was ich brauche. Kostet 15,- EUR pro Monat.

Man sollte aber noch erwähnen, dass die Netzabdeckung von Vodafone, Telekom und 0² besser als bei Base/ Eplus ist. Aber, wie bereits gesagt, sofern man nicht irgendwo verschollen in einem Dorf wohnt, hat man auch guten Empfang und zu 99,99% HSDPA :-)

hmm ich wohne in ner kleinstadt (30km von Hannover entfehrnt) und arbeite in Hannover... haubtsächlich habe ich von während der zugfahrt inetradio zu hören... sonst wenn man in hanover is, solltedas ja klappen und an den restlichen orten gibt es wlan...

Hey,

bin auch seit knapp einen Jahr bei Base. Habe dort die Inet Flat für 10 Euro und die Allnetflat. Bis jetzt habe ich noch nie gemerkt, das bei mir die Geschwindigkeit gedrosselt wurde und ich nutze Internet auf dem Handy schon öfter. Ich denke, daß dort ein Kulanz Rahmen ist, solange man denn nicht jeden Monat weit überschreitet, wird auch nichts gedrosselt.

Wie schon gesagt, Base ist nicht umsonst so günstig. Das E-Plus Netz ist nämlich (vor allem auf dem Land, in den Großstädten solls angeblich ganz gut sein, immerhin...) ziemlich besch...eiden.
Wenn ich bei manchen mit E-Plus Netz beim Surfen zu schau muss ich mir meistens denken "wenn man da an sein Limit kommt wird man auf 64kbit gedrosselt, das wäre dann ja ne ziemliche Geschwindigkeitssteigerung".

Falls du vielleicht mit auch nur 200MB im Monat hinkommst würde ich mal auf Netzclub.net hinweisen, einmal im Monat bekommst du eine Werbe-SMS oder E-Mail, musst dort auf einen Link klicken (kostenlos) und hast dann eben einen Monat lang eine Internetflat mit 200MB. Wenn es dir reicht nur zu empfehlen, wenn nicht solltest du dich vielleicht doch nach einer anderen Flat umschauen.

Also , bei mir würden 50mb locker reichen, und ich bin die ganze Zeit auf youtube, da es keinen Unterschied macht ob gedrosselt oder nicht, da das schnellste was in Test bei Base nachts einmal 0,8mb/s waren, gedrosselt haste aber immer noch 0,56mb/s daher lohnt es sich garnicht, mehr mb zu nehmen!

Zurück