Welche GTX980TI

• Ersteller Ersteller Harry56
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harry56

Guest
Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikarte kaufen ich weiß aber nicht welche.
Ich habe momentan im Auge:
-Asus GTX980TI Strix
-Zotac GTX980TI Amp Extreme

Vielleicht könnt ihr mir sagen welche besser ist oder welche alternativen es gibt.
Danke schonmal im Vorraus.

die amp extrem ist glaub ich die am höchst getaktete vom werk aus , versprochene leistung wird deutlich übertroffen , im clan sind wir 3 leute die mittlerweile die zotac haben , alle laufen aus dem karton auf 1440 ohne runterzutackten bei last. nervig ist nur das orginale lüftermanagment , ab 60 grad geht sie sehr nervig an/aus... mit afterburner und einer ordentlichen lüfterkurve ist das aber schnell in den griff zu bekommen.
Aber im normalfall sind alle 980 ti gut ob 1350 oder 1450 mhz merkst du in games eh nicht und ist nur für benchmarks interressant , ich würd aber vom referenzdesign abraten.

Ich hab zwei Amp Extreme da gehabt.
Haben OOTB 1443 geboostet.
Allerdings haben zwei Stück davon sich gegenseitig aufgeheizt und dabei gebrüllt wie die Löwen. Und da das Bios schon voll aufgerissen ist, kommt danach auch nicht mehr so viel bei rum.
Was ich persönlich sehr gut dabei fand: Extra Kühlkörper für die Spawas.
Negativ: 3 Slots. D.h. wenn man zwei davon im Rechner hat muss man schon schauen ob noch ne Soundkarte dazwischenpasst :-(

Das beste Gesamtpaket bietet die Palit Jetstream.
Hast Du vor mit Wasser zu kühlen und zu übertakten?
Bzgl. Service ist EVGA unübertroffen: Hier kannst Du auch den Kühler tauschen und die Granatie bleibt erhalten und sie sind insgesamt sehr kulant was Defekte etc. angeht. Ich fühle mich dort am besten aufgehoben.
Ich hab die Zotac Extreme wieder verkauft weil se nicht die Leistung gebracht hat, die ich erwartet hab und die Lüftersteuerung für den A**** war (Brüllen, schweigen, Brüllen, Schweigen, Brüllen.... ne danke!). Außerdem hat sie sich so gut wie gar nicht übertakten lassen.

Mein persönlicher Tip wäre diese (kannst auch den Kühler tauschen gegen diesen Morpheus oder sowas und hast weiterhin Garantie, und es gibt sehr gute Fullcover Wasserkühlkörper): EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@chischko Nein momentan habe ich nicht vor zu übertakten und eine Wasserkühlung zu verbauen.

CPU: I5 4690
Mainboard: Asus H81Gamer
RAM. 16GB HyperX Fury
Netzteil:CS550M (kann noch aufgerüstet werden)
Monitor: Asus ROG PG278Q

Spiel:
Arma3
The Divison
Crysis3
ARK
BF4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arma3 wird Dir eine neue Graka wahrscheinlich keinen einzigen FPS mehr beschehren. Schau mal auf die Auslastung Deiner jetzigen Graka beim zocken .. ist die nicht 95% oder mehr bringt eine neue Graka keine Punkte.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Graka kaufen wenn es nicht unbedingt sein muß. Warte lieber noch 2 Monate dann bekommst die jetzt aktuellen billiger oder gleich was besseres.

Zurück