Welche GTX970 für Wasserkühlung?

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Hi,

Ich habe eine Wasserkühlung in meinem PC und suche jetzt eine Grafikkarte bis 350€. Die GTX970 hat das beste P/L Verhältnis in dieser Preisklasse. Welche Version soll ich nehmen? Ich dachte da an die Palit GTX970 für ca. 300€. Ist diese Karte kompatibel mit den Standard GPU Kühlblöcken? Von der Leistung/Spulenfiepen müssten alle Karten ja recht identisch sein und sich gleich gut übertakten lassen, oder?

Viele Grüße, David
 
AW: Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Eine MSI oder EVGA, denn nur bei diesen Herstellern bleibt die Garantie/Gewährleistung beim Kühlerwechsel erhalten.

MFG
 
AW: Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Ja ist sie. Habe 2 davon (referenz) im sli laufen unter Wasser. Aber wenn du sehr selektiv vorgehen willst schließe ich mich meinen Vorrednern an. Was die übertaktbarkeit angeht ist es eh ein Glücksspiel.
 
AW: Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Die EVGA Superclocked (nicht ACX!) war letzte Woche noch mein Tipp. Stelle nur gerade fest, dass die von 299€ auf >350€ gestiegen ist :O
 
AW: Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Ja ist sie. Habe 2 davon (referenz) im sli laufen unter Wasser. Aber wenn du sehr selektiv vorgehen willst schließe ich mich meinen Vorrednern an. Was die übertaktbarkeit angeht ist es eh ein Glücksspiel.

Hi, Danke für deine Antwort :) hast du Probleme mit Mikrorucklern im SLI Modus? Wie Schaut es Mit den Temperaturen aus? ich habe 2x 280mm 45mm Radiatoren Verbaut... reicht das aus um mit den Temps im Rahmen zu bleiben?
 
AW: Welche GTX970 für Wasserkühlung?

Die EVGA Superclocked (nicht ACX!) war letzte Woche noch mein Tipp. Stelle nur gerade fest, dass die von 299€ auf >350€ gestiegen ist :O

Ist es nicht eigentlich egal welche Version man nimmt, wenn sie Wassergekühlt wird? Laut dem Hefteintrag von PCGH müsste das Übertakten auf die (mindestens) 1,3GHz
ja spielend leicht von stattten gehen... Wie schaut es aus mit der Garantie beim übertakten? solange die Voltage ja nicht verändert wird dürfte sie ja nicht schneller kaputt gehen, oder?
 
Zurück