Welche GTX780?

Die PCS hat eine Original AMD Platine.
Abgebrochene Lüfter Blätter, bisher noch nichts gesehen / gehört.
Speicher werden Elpida (Micron / Crucial) verbaut und SKHynix.
Also die selben wie Nvidia bei der 780 verbaut.


Your argument is invalid.
Nein. Gibt 3 Versionen.
Speicher kann passieren, sind auch BIOS-Einstellungen, dann muss man updaten.
Bei nVidia hast du auch solche Kinderkrankheiten mit WerksOC, nur eben auf der GPU.
Lüfterblätter gab es mal einen Fall hier, aber halt einen seit Februar, gab auch schon mehrere 560ti mit Luffiproblemen (2 diese Woche).
Die PCS+ ist ne gute Karte, allerdings teilweise mit Montagsmodellen, die man zurückschicken kann.
Pseudopherin hatte 2×Pech, Roundy und ein Freund von mir sind begeistert und nicht zuletzt einige TEs hier, die von uns beraten wurden.
Super Karte. Leider hatte ich Montagsmodelle. :+
Die Rev 2 hat n Custom PCB
Genau so wie Revision 3.

Wobei mir bei 6 verbauten PCS+ immer nur Custom-PCB Karten unter gekommen sind. Also Revision 2. Ich gehe sogar soweit und sage, dass man gar keine Referenzplatine mit PCS+ bekommt. ;)
Hatte bisher nur rev. 1 Karten. Was wurde denn geändert?
Rev1 AMD-Platine (noch nie gesehen)
Rev2 Customerstromversorgung.
Rev3 Massive Änderungen an der Stromversorgung.
 
Ich hab eine PCS mit Elpida Speicher. Welche Rev. Ist das? Wo kann ich es nach schauen ohne die Karte zu entfernen?

Glaube aber ich hab ein Ref. Model.
 
Ich hab eine PCS mit Elpida Speicher. Welche Rev. Ist das? Wo kann ich es nach schauen ohne die Karte zu entfernen?

Glaube aber ich hab ein Ref. Model.
Ob Elpida oder nicht ist Wurst. Alle Hersteller verbauen das, was lieferbar und billig ist.

Über dem PCIe-Bus steht eine Zahl bzw Buchstaben.

Steht dort:
AMD - Rev1
LF R29F - Rev2
LF R29FA - Rev3
 
Kann man es auch sehen ohne die Karte auszubauen?

Laut dem Bildern von Pcnutzer (Soweit ich es erkennen kann) hab ich mindestens Rev.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Rev2 ist die hier

uploadfromtaptalk1406741256457.jpg

Die rev2 laut dir ist die rev3 (neue)

Kann man es auch sehen ohne die Karte auszubauen?

Laut dem Bildern von Pcnutzer (Soweit ich es erkennen kann) hab ich mindestens Rev.2
Nein. Musst du ausbauen.
 
Die hatte einen Defekt, dort ging die Automatische Lüftersteuerung nicht.
Da diese auch nicht ganz ins Case gepasst hatte, hab ich sie gegen die getauscht.0
 
Bei höheren Auflösungen hat AMD die Nase vorne, schau dir mal die Vapor an:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leiser als so gut wie jede 780, optisch sehr geil, schneller in der Auflösung, 1 GB mehr VRAM und Mantle.
Einfach das bessere Gesamt-Paket :daumen:

die vapor-x ist leiser als eine msi 780? also finde die vapor-x unter gaming load im vergleich zur MSI lauter.

würde die MSI 780 nehmen. leise,stark,top
 
Zurück