SpeCnaZ
Lötkolbengott/-göttin
Nehme wir doch nen Ace 
https://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-290-royalace-cgax-r9298so-a1067603.html

https://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-290-royalace-cgax-r9298so-a1067603.html


Die PCS hat eine Original AMD Platine.
Hatte bisher nur rev. 1 Karten. Was wurde denn geändert?
Nein. Gibt 3 Versionen.Die PCS hat eine Original AMD Platine.
Abgebrochene Lüfter Blätter, bisher noch nichts gesehen / gehört.
Speicher werden Elpida (Micron / Crucial) verbaut und SKHynix.
Also die selben wie Nvidia bei der 780 verbaut.
Your argument is invalid.
Super Karte. Leider hatte ich Montagsmodelle. :+Speicher kann passieren, sind auch BIOS-Einstellungen, dann muss man updaten.
Bei nVidia hast du auch solche Kinderkrankheiten mit WerksOC, nur eben auf der GPU.
Lüfterblätter gab es mal einen Fall hier, aber halt einen seit Februar, gab auch schon mehrere 560ti mit Luffiproblemen (2 diese Woche).
Die PCS+ ist ne gute Karte, allerdings teilweise mit Montagsmodellen, die man zurückschicken kann.
Pseudopherin hatte 2×Pech, Roundy und ein Freund von mir sind begeistert und nicht zuletzt einige TEs hier, die von uns beraten wurden.
Genau so wie Revision 3.Die Rev 2 hat n Custom PCB

Rev1 AMD-Platine (noch nie gesehen)Hatte bisher nur rev. 1 Karten. Was wurde denn geändert?
Ob Elpida oder nicht ist Wurst. Alle Hersteller verbauen das, was lieferbar und billig ist.Ich hab eine PCS mit Elpida Speicher. Welche Rev. Ist das? Wo kann ich es nach schauen ohne die Karte zu entfernen?
Glaube aber ich hab ein Ref. Model.
Dann hast du die aktuelleste Revision.Von außen sieht mein PCB so aus, http://coolingconfigurator.com/upload/pictures/r29fa_1200_30088.jpg...
Das obere kann ich sehen, den Rest verdeckt der Kühler.
Nein. Mach mal bitte ein Foto vom ganzen Afterburner wo auch PT und vcore drauf sind.Wenn ich Afterburner Starte steht da:
Core Clock MHz 1040
Memory Clock MHz 1350
Meinst du das?
OK danke.http://abload.de/img/fdsfsp7k1r.png
Hoffe du meinst das, ich kenne mich mit River Tuner kaum aus, nutze den nur um die Lüfter einzustellen.
wieso eigentlich jetzt die PCS+? Hattest du nicht zuvor eine TriX?Bei höheren Auflösungen hat AMD die Nase vorne, schau dir mal die Vapor an:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leiser als so gut wie jede 780, optisch sehr geil, schneller in der Auflösung, 1 GB mehr VRAM und Mantle.
Einfach das bessere Gesamt-Paket![]()