Welche GTX780 Ti? Oder doch was anderes?

O

orca113

Guest
Hallo,

Ich suche eine GTX780 Ti

Das zu verfügbare Budget ist max.(!) 600€

Das System in das die Karte soll ist das aus meiner Sig. Also zumindest annähernd. Andere SSD usw....

Momentan ist die EVGA Superclocked mit ACX Kühler hoch im Kurs aber vielleicht habt ihr Vorschläge?

Der Kollege für den die Karte ist findet meine R9290X von der Lautstärke im Quiet Mode noch als akzeptabel.

Soviel zu diesem Gesichtspunkt.

Kommt irgendwas noch an die Leistung der Ti ran bzw würdet ihr zu einer Ti greifen oder irgendwie ne R9290X durch etwa OC pushen?

Ist auf nen Nachfolger der aktuellen GTX Reihe etwa 8xx zu warten ne Option?

wenn dann 20nm und ich bezweifle dass wir die dieses jahr noch zu gesicht bekommen eher so gegen april 15 aber dass kann noch keiner so genau sagen... :D
@legacyy feiert da etwa einer king? :ugly:
Gruß

War's nicht so, dass die Performance Chips noch in 28 Nm gefertigt werden (GTX 860/870) und 2014 kommen und dann die High End Chips in 20 Nm (GTX 880/880Ti) 2015 kommen? ;)

hatte ich auch so in erinnerung, aber wie immer gilt... abwarten.
und ich will nicht wissen wie sich nv das wieder bezahlen lassen wird... nach ner krüppelkarte aka titan z für 3000 zweifel ich am verstand des marketing teams :ugly:
Gruß

Ich würde auch eher zu den non ti und x Karten raten, da die ti und x Karten zu viel kosten für den geringen Leistungszuwachs.

Jein, wird wahrscheinlich kein Vollausbau und daher ein Jahr später als 970er schneller und günstiger zu haben sein. Aber sie wird mit Sicherheit schneller als eine 780ti.

egal spekulationen bringen uns jetzt auch nicht weiter....
wie gesagt lasst ersmal den TE wider zu wort kommen :ugly:
ich würde jetzt kaufen, die karten haben grad nen super p/l :D
Gruß

Ja und wenn er ein SLI aus 2 780 machen würde hätte er ein erstklassiges System, dass er auf 60fps fest syncen könnte und evlt nen 120Hz Gsync dann kaufen könnte mit dem er dann auch noch mehr fps raushauen könnte.

Je macht mal halblang. :-)

Was meint ihr mit dem geringen Leistungszuwachs?

Ich würde eine MSI 780Ti/780 empfehlen!

Habe eine Ti und die ist wirklich der Hammer!
Bin mehr als begeistert, hatte mehrere 780Ti zum testen, aber diese ist wirklich die beste :)

das ne 290 im vergleich zur x bei gleichem takt ca. 4% langsamer ist... bei der 780 auf 780ti sinds wenns hochkommt vllt. 10-20%, aber zu welchem aufpreis? 40%?!
Das lohnt sich einfach nicht, wenn die 780 einknickt, bekommt man mit der 780ti auch keinen sprung zu spielbar mehr hin...
Gruß

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, die Karte leise und kühl(er) sein soll, dann nimm eine Nvidia 780.
Wenn nicht, dann nehme eine 290. :)
Und eine 780Ti ist etwas taktfreudiger als eine 780 m.M.n. :)

eine 780ti kann man aber auch noch übertakten dann kommt man auch mal auf +30% Leistung zur normalen 780, selbst wenn dann ne karte einbricht sind die min Fps immer noch höher :devil:

Ok Jungs durch einen glücklichen Zufall hat ein User hier eine EVGA ACX SC 780ti angeboten und ich wurde angewiesen zu kaufen.

Wäre das Thema erschlagen. Danke.

Die P/L argumentierenden haben aber meiner Ansicht nach recht wenn ich euch so höre. Aber ein Wechsel (wäre bei mir in dem Fall so) von einer 290x zur 780er Nvidia (auch non Ti)) wäre Unsinn?

Ist halt die Frage ob man ca.200,00 für eine TI mehr ausgeben möchte und kann gegenüber einer GTX780 SC die man natürlich mit OC an der Ti vorbei takten kann, wie natürlich eine TI auch.Aber ist das die paar MHz. Wert?

ForumRunner_20140516_081613.png

Ihr seht hier eine Evga GTX780 SC (Referenzdesign), mit einer punktuellen Wakü. Kühlung der mittleren Spannungswandler auch auf der Rückseite der Karte.
Somit sind bei 1,31 Volt 1400MHz. möglich.Mod- Bios vorausgesetzt ;-)
Das Orginalbios wurde von mir in der Voltage Table alle 52 Zeilen genau an den Takt angepasst. Die Power Table wurde nicht erhöht.

Anhänge

• ForumRunner_20140516_081941.png
    ForumRunner_20140516_081941.png
    904 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück