Welche Gtx780 NICHT TI!!!

BattleGuyHD

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute ich habe mich jetzt für die gtx780 entschieden nun ist die frage welche sollte ich mir zulegen?
Mir sind wichtig das sie relativ Kühl bleibt und Sollte auch nicht wie eine Dampflock rattern.

Hier noch mal meine Specs:
Intel Core i7 4770
Asrock H87 Performance <-- wird eingetauscht zu einem z87 wegen sli und da dieses defekt ist.
8gb Corsair veneganc @1600mhz
Samsung SSD Pro 128gb
Wd Green 1,5tb
Corsair H105
Corsair c70
MSI Gtx 660oc

Danke für eure Antworten im Vorraus :)
 
Die inno hat den potenteren kühler, msi ist von haus aus leiser...
Mit Anpassung der Lüfterkurve bekommste die inno noch stiller, ist aber eigentlich nicht nötig :)
Die Gigabyte ist laut... wenn die in frage kimmt würde ich mal sonny fragen sein sohn hat sie...
Gruß
 
Die inno hat den potenteren kühler, msi ist von haus aus leiser... Mit Anpassung der Lüfterkurve bekommste die inno noch stiller, ist aber eigentlich nicht nötig :) Die Gigabyte ist laut... wenn die in frage kimmt würde ich mal sonny fragen sein sohn hat sie... Gruß


Nicht mehr . Er hat jetzt nen neuen fertig pc von seiner Tante gekriegt , dh. Das ist jetzt meine :D kommt diese - nächste Woche an . Mal sehen :)


Inno und MSI- besser gehts nicht
 
Ich kann auch immer wieder nur meine jetzige Palit Super Jetstream empfehlen. Unter 2D nicht wahrnehmbar und unter 3D ein leichtes Rauschen, bei sehr kühlen 73Grad maximal. Taktet im Standard auf 1080Mhz . Keine Ahnung, warum diese Karte hier immer so hinten runter fällt bei den Empfehlungen?
Das ist jedenfalls mein Tipp!
 
Ion bei dem Punkt (obwohl ich selber die Gigabyte gekauft hab) muss ich dir wiedersprechen. Die Palit ist besser als die Gigabyte.
Die Palit 780 ist extrem leise und kühl. Lediglich 2 Sone bei 73°,kann man bedenklos kaufen,gehört mit MSI und Inno zu den besten 780ern. Die muss man nichtmal undervolten
 
Kauf bloss nicht die INNO , so viele LEUTE ; mich eingeschlossen haben viele probleme damit , Ich hab meine 780 DHS 3mal umgetauscht und hab jetzt ne 780TI von Gigabyte die super läuft
 
Ion bei dem Punkt (obwohl ich selber die Gigabyte gekauft hab) muss ich dir wiedersprechen. Die Palit ist besser als die Gigabyte.
Die Palit 780 ist extrem leise und kühl. Lediglich 2 Sone bei 73°,kann man bedenklos kaufen,gehört mit MSI und Inno zu den besten 780ern. Die muss man nichtmal undervolten
Definiere "besser".
Mehr Leistung? Nein, denn die 780 GHz kommt ab Werk mit 1163MHz.
Mehr OC-Reserven? Lässt sich ja leider nicht voraussehen.

Ich lese von genug Leuten die ihre Probleme mit Palit Karten haben, seien es aktuelle oder auch ältere Modelle.
Nur weil der Kühler leiser ist, deutet dies nicht auf eine bessere Karte hin.

Undervolten muss man die Gigabyte auch nicht, es ist lediglich ein netter Obulus ;)
Damit hab ich auch meine 2 Sone bei etwa 62°C unter Last.

Ist aber eh meckern auf hohen Niveau :ka:
 
Definiere "besser". Mehr Leistung? Nein, denn die 780 GHz kommt ab Werk mit 1163MHz. Mehr OC-Reserven? Lässt sich ja leider nicht voraussehen. Ich lese von genug Leuten die ihre Probleme mit Palit Karten haben, seien es aktuelle oder auch ältere Modelle. Nur weil der Kühler leiser ist, deutet dies nicht auf eine bessere Karte hin. Undervolten muss man die Gigabyte auch nicht, es ist lediglich ein netter Obulus ;) Damit hab ich auch meine 2 Sone bei etwa 62°C unter Last. Ist aber eh meckern auf hohen Niveau :ka:



Besser im Form von Kühler . Der kühler kommt mit dem GK110 sehr gut klar . Naja ich finde dass der Kühler das wichtigste ist weil die Schnelligkeit kann man hinterher selber noch optimieren . Die lüfterkurve auch aber naja wenn es ein mieser Kühler ist dann ist es schwer :D
Wollte damit nur sagen dass man auch die Palit 780 JS empfehlen kann , ist ne gute Karte .
 
Naja bei der jetstream ist dieses neue BIOS mit 48% Fanspeed ultra nervig. Selbst im idle so hohe Lüftrrdrehzahl ist einfach unnötig. 23 grad im idle schön und gut. Nervt aber einfach wenn man die ganze zeit abschirmende Kopfhörer aufhat und die mal absetzt...
Klar BIOS Flash aber ob da jeder Bock drauf hat?
 
Zurück