welche GTX760 ???

pprroo

Schraubenverwechsler(in)
hy!

wollte mal fragen ob ich schon eine gtx760 bestellen kann da bei einigen händlern steht "3 tage lieferzeit".
dachte die karte kommt erst mitte juli?
hat jemand einen plan ob die asus 760 voltage locked ist?
die karte wird meine 460 ersetzen.

da mich die hd 7 serie absolut nicht überzeugt hat wollte ich noch fragen wann man mit der hd 8 serie rechnen kann?
da steht was von 4 quartal 2013. so lange kann ich aber nicht warten!
gibt es da genauere infos zu? dachte amd haut die 8 serie auch im sommer raus.

naja tschö leude !!! :)

von evga gibt es angeblich vier (4) verschiedene gtx 760
referenz, sc, ssc, ftw pipapo und acx oder so in der richtung.
je nach modell ist der takt höher & anderem kühler.

mein bruder hat eine evga 660 mit 1175 mhz und die geht gut ab.
die macht den takt sogar ohne voltage erhöhung mit.

die asus 760 soll trotz dem guten kühler angeblich über 100 grad heiß werden auf der kartenrückseite... naja nicht so toll oder?

also bis 250€ leg ich aufn tisch. ich warte noch auf die preise der custom 760.
wobei der ref kühler auch nicht schlecht ist. pustet die heiße luft eben gleich raus; hat auch was.

Zuletzt bearbeitet:
DIE Du gezeigt hast entspricht dem Referenzdesign mit Radiatorlüftung.
mein bruder hat eine evga 660 mit 1175 mhz und die geht gut ab.
ja:daumen: Die EVGA SC habe ich auch mit EKL "Peter" geht die noch ein Stück weiter! Taktmonster!:D
Klar wurde bei der 760 am GK 104 hier und da nur etwas rumgezupft und ist damit keine wirklich neue Karte.Aber das P/L Verhältnis stimmt .Man überlege was eine 7950er bei Einführung kam:D

Hol dir die GTX 760 Jetstream von Palit. Die Karten sind immer rel. günstig und haben ne super Kühlung, da geht meistens noch was.

Also wenn ich AMD wäre so würde ich nicht vor Frühling 2014 die 8er Serie auf dem Markt schmeißen, selbe gilt auch für Nvidia.
7970 ist immernoch eine super schnelle GPU zudem noch günstig im gegensatz zu der GTX 780 von Nvidia.
Hier ein paar benchmarks zu der 7950 BOOST vs GTX 760 : AnandTech | Bench - GPU13 glaube die AMD ist etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Geht die 760 bzw 7950 wohl bis august noch runter ? hab wenig ahnung von marktwirtschaft :D vll kann man da ja schon was erwarten`?

Zurück