Welche GTX260/HD4870 für Anschluss an LCD?

Kamino99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX260/HD4870 für Anschluss an LCD?

Hi Leute,

ich möchte mir im August einen neuen Rechner bestellen. Darin sollen folgende Komponenten miteinander harmonieren:

AMD X4 955
790fx-gd70
Samsung Spinpoint 640GB
OCZ 4GB DDR3-1800
Be Quiet Dark Power Pro 550W
Xigmatek Midgard
EKL Brocken

Bei der Grafikkarte habe ich mich noch nicht zwischen einer GTX260 und HD4870 entschieden. Ich tendieren momentan zu Sapphire HD4870 Toxic 1GB. :huh:

Hardware Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Toxic L-Rtl - hoh.de

Ich will den PC an ein LCD von Toshiba, 37XV501P mit Full HD, per HDMI-DVI Kabel anschließen.

Ist hierbei die Sapphire HD4870 Toxic 1GB empfehlenswert?
Worauf sollte ich grundsätzlich achten?
Ist eine andere Karte empfehlenswerter (bitte nur GTX260 oder HD4870-Reihe)?

Danke euch schonmal vorab für Antworten. :daumen:

AW: Welche GTX260/HD4870 für Anschluss an LCD?

ich versteh dein Problem nicht!!

den monitor kannst du an alles anschließen!!!

Wie wärs mal mit richtig lesen?! :what:

Ich will den PC an ein 94cm großen LCD Fernseher anschließen und nicht an einen 22 Zoll kleinen Monitor!!!!!

Bringt das die Grafikkarte fertig? Welche Auflösung kann ich erwarten bei 94cm?

Ich frage hier, ob man dabei etwas beachten sollte, wie z.B. Auflösung, Kompatibilität, mögliche auftretende Probleme mit der Grafikkarte.

Und du antwortest:

ich versteh dein Problem nicht!!

den monitor kannst du an alles anschließen!!!

Habe ich gefragt, ob ich einen Monitor anschließen möchte?!?

Eine einfache Frage und zurück kommt eine ****** Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

wenn du auf deinem LCD TV auch deine Games zocken willst wird es mit den beiden Grakas, auf lange Sicht, eng!
Da sollteste villt über ein größeres Kaliber denken :)

Also doch lieber zu einem HD4890 oder GTX275/285 greifen.
Danke für die Antwort.

Wie wärs mal mit richtig lesen?!
Ich will den PC an ein 94cm großen LCD Fernseher anschließen und nicht an einen 22 Zoll kleinen Monitor!!!!!
Mit der Größe des LCD-TVs hats schon mal nix zu tun. :schief:
Es zählt die Auflösung. Und es ist 1920x1080. Da kann der LCD-TV 200cm Diagonale haben, es ändert nix daran.

Für diese FullHD-Auflösung wird eine GTX260 / HD4870 knapp. Crysis geht damit grad noch so mit hohen Details. Daher lieber zur GTX275 oder GTX285 greifen.

GTX280 ist nicht empfehlenswert, ist veraltete Hardware und ein gutes Stück langsamer. Da bringt auch BIOS-Tuning nix, da man nicht garantieren kann, dass es auch mit jeder Karte gut funktioniert.

Mit der Größe des LCD-TVs hats schon mal nix zu tun. :schief:
Es zählt die Auflösung. Und es ist 1920x1080. Da kann der LCD-TV 200cm Diagonale haben, es ändert nix daran.

Zustimm :daumen:

GTX280 ist nicht empfehlenswert, ist veraltete Hardware und ein gutes Stück langsamer. Da bringt auch BIOS-Tuning nix, da man nicht garantieren kann, dass es auch mit jeder Karte gut funktioniert.

Völliger Quatsch !!

Die GPU hat die selbe Speicheranbindung... Shadereinheiten, TMUs etc.
Unterschied sind 65nm und keine Einsparungen an Spawas und dem PCB (Volterra Chip). Du wirst mit JEDER GTX280 auch auf 285er Niveau kommen nur ohne lautes Spulenfiepen !! Was wohl nicht garantiert werden kann ist das Energieeinsparpotenzial. Nicht jede Karte wird 285er Takt mit 1.02V mitmachen.. allerdings wirds sicher immer unter 1.15V funktionieren.

Erst denken dann posten ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Aus diesem Grund habe ich ihm das inkl. der Links ja auch vorgeschlagen. Was er daraus macht oder weiterhin Fragen dazu stellt ist ihm ja selber überlassen.
Ich wollte lediglich klarstellen das eine GTX280 keinesfalls veraltete Technik verwendet !! Das war definitiv eine Falschaussage

Sry wegen OT

MfG

Vielen Dank für Eure Beiträge. Hat mir geholfen.

Werd mir wohl die EVGA GTX285 mitbestellen.

Schön wenn einem geholfen wird.:daumen: Thanks.

Ok, das mit der "veralteten Technik" war meinerseits etwas übertrieben. Schlecht ist die GTX280 nicht.

Aber standardmäßig ohne Tricks ist die GTX280 nunmal langsamer und wird heißer, wodurch ich sie eben nicht empfehlen kann. Die GTX285 kann ich ja genauso tunen, sodass sie noch schneller wird und weniger Strom frisst. Daher ist so ein Vergleich "gemoddete GTX280 vs. GTX285" einfach unpassend und unrealistisch.

Eine GTX285 kann man auf Grund von Einsparungen am PCB nicht so einfach per Software modden. Hier ist es nur per Hardmod möglich !! Löten und so .. ;)

MfG

Kann man das denn allgemein sagen, dass eine 4870 für die Auflösung 1920*1200 zu schwach ist?

Zurück