Also ich hab selber die Palit Super Jetstream gehabt und habe sie wegen eines Schadens am Lüfterlager zurückgeschickt da sie bei 1300-1500rpm sehr laut geklackert hat. Zufällig hat sogar noch jemand im GTX 980Ti Laberthread den gleich Fehler gehabt. Da es sicherlich nur um die 10-15 Leute in dem Thread gab die eine Palit SuperJetstream haben ist 2 von 15 doch schon überdurchschnittlich für ein einmaligen Fehler. Und sie hat ein kleinen Fehler beim ausschalter der Lüfter bei den sie die Lüfter 3x an und wieder ausschaltet bevor der Betrieb zum Stillstand wechselst. Das sind meiner Meinung nach die EINZIGEN Nachteile der Palit. Alles andere ist absolut Top. Das mit der Lagerschaden bei mir würde ich aber nicht richtig werten da es genug gibt ohne diesen. Also ich würde Nach wie vor die Palit Jetstream empfehlen. Ich selber habe aber auf eine Gigabyte G1 gewechselt, die wenn du an der Lüfterkurve schraubst und etwas höhere Taktraten haben möchtest in diesen belangen auch Empfehlenswert wäre.
1.Empfehlung SuperJetstream Leiser, kühl und grundsätzlich solide
2. Empfehlung Gigabyte G1 auch sehr leise, aber mit originale Lüfterkurve lauter, Taktfreudiger.
Andere kenn ich persönlich nicht, gibt aber aktuell kein richtiges NoGo. Bei der AMP Extreme hab ich gehört das sie Temperaturbedingt schon bei 71C° anfängt etwas den Takt zu senken was vielleicht erst passiert wenn der Airflow nicht mehr so gut oder Staub ins Spiel kommt. Aber für eine derart Teure Karte finde ich das schon fragwürdig, wenn es stimmt.
Achja die EVGAs sind wegen dem Support auch sehr Empfehlens wert. Sind leise und klein dafür aber gerne etwas Wärmer. 2 Slot und derartig kurz und dann leise/langsamer Lüfter kann man halt nicht alles kombinieren. Dafür aber auch als allrounder ok mit dem Plus des eindeutig besten supports. Ich glaube ohne den guten Ruf des supports würden die EVGA ziemlich unter gehen. Mit einem dicken Kühldesin ala Jetstream oder G1 könnten sie die Karten noch teurer verkaufen und würden sicherlich als beste gelten. Garantie bei übertakten sogar mit spannung aber dann reicht der Kühler nicht ganz ist halt bisschen blöd.
Die rede ist überigens von der superclocked+.