Welche GTX 980 mit welchem WaterBlock

tomas2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
Der Titel des Threads sagt es schon.
Ich möchte meinen Rechner aufrüsten (i7 2600K, Asus Maximus IV Extreme P67, 16 GB Ram).
Dazu kommt für mich eigentlich nur eine GTX 980 in Frage.
Da alles wassergekühlt ist (CPU, MB, Grafikkarten) möchte ich eine GTX 980 inklusive passendem WaterBlock kaufen.
Welches Modell eignet sich da besonders? Denn da ich den Stock-Kühler sowieso entferne, brauche ich kein hochgerüstetes Custom-Design was die Karte noch zusätzlich teurer macht.
Aber die andere Frage ist - Gibt es überhaupt billigere Karten ohne Custom-Design, und wenn ja haben diese auch sonst schlechtere Eigenschaften als die Custom-Designs? (Qualität der Spannungswandler, Übertaktbarkeit usw...)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ideen und Inputs.

Hi tomas2,
du kannst dir auch eine GTX 980 kaufen, diese ist aber teuer: EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper für 857,74 Euro
EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2989) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test dazu: EVGA Hydro Copper GTX 980 Water Block Early Performance Testing | PC Perspective
Top Karte ;).
Zur deiner Frage: Gute Übertaktbarkeit kann man nur durch Zufall erhalten, jeder Grafikchip ist anders :)
Wenn du es selber machen willst bist 225 Euro billiger dran.
KFA² GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98NQH6DHC8XX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Aqua Computer kryographics GTX 980 (23610) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
eine 780 mit 980 zu vergleichen macht nicht wirklich sinn oder :P...und SLi ist fast immer baustelle ....

wie schon geschrieben kauf Dir eine Evga im Ref und kauf Dir einen Wakü nach Wahl ... Garantie bleibt ja vorhanden ...

eine 780 mit 980 zu vergleichen macht nicht wirklich sinn oder :P...und SLi ist fast immer baustelle ....

wie schon geschrieben kauf Dir eine Evga im Ref und kauf Dir einen Wakü nach Wahl ... Garantie bleibt ja vorhanden ...

Danke für die Hinweise. Das macht sicher Sinn sich eine Referenz GTX 980 zu kaufen.
Nur leider finde ich in keinem Schweizer Shop eine Nicht-Custom Design Karte.
Lediglich eine von MSI habe ich gefunden.

Zurück