Welche GTX 970?

Hab jetzt die EVGA 970 ACX 2.0, bin für glatt 300€ sehr zufrieden.

Und woher? Ich sehe die immer nur ab 330€ und dann kommen auch bei den meisten Shop nochmal 7+€ Versandkosten dazu, was ich echt krank finde...

@ drstoecker

Hier auch das gleiche, erst ab über 330€ + mindestens 7€ Versandkosten.

schau dir benches an und entscheide selbst ob 75€ aufpreis sich lohnen. ^^

bei der direkten frage würde ich ein spontanes nein sagen, 75€ sparen und mit der sehr guten leistung einer 290 zufrieden sein.

Wenn mans so macht wird man sich nie ne neue Graka kaufen.

Kann die evga empfehlen, meine fiept 0 außer in gw2 ein wenig und deren Garantie sollte man auch nicht außer acht lassen.

Und woher? Ich sehe die immer nur ab 330€ und dann kommen auch bei den meisten Shop nochmal 7+€ Versandkosten dazu, was ich echt krank finde...

@ drstoecker

Hier auch das gleiche, erst ab über 330€ + mindestens 7€ Versandkosten.

Ja momentan sind die preise etwas gestiegen. Hab für meine 325-20€ Gutschein bezahlt. Bei mindfactory kannste ab 0-6uhr Versandkosten sparen.

Naja relativ laut kann ich ganz klar verneinen. Lauter als passiv trifft es wohl eher.

Laut PCGH Test im idle 0,9 sone und das ist wirklich relativ laut.
Ich fand die 290 Tri-X mit 0,7 sone schon zu laut.
Aber wie man sieht ist Lautstärke subjektiv.

BTW, rechts neben dem Zitieren Button ist der Button um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen.
Nicht das du Ärger mit den Mods wegen dauernder Doppelposts kriegst.

Also Leute, ich habe mir jetzt die Gigabyte GTX 970 G1 gekauft. Die Karte hat richtig richtig Power und ist sehr leise, ich bin absolut begeistert. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Das ist so nicht richtig, steht sogar genau erklärt wie es sich mit dem Speicher verhält.
Zitat aus dem Artikel:
To optimally manage memory traffic in this configuration, we segment graphics memory into a 3.5GB section and a 0.5GB section. The GPU has higher priority access to the 3.5GB section. When a game needs less than 3.5GB of video memory per draw command then it will only access the first partition, and 3[SUP]rd[/SUP]party applications that measure memory usage will report 3.5GB of memory in use on GTX 970...

und

Perhaps folks will find some instances where the GTX 970's memory allocation limits affect performance more dramatically than in Nvidia's examples above. If so, maybe we should worry about this limitation. If not, well, then it's all kind of academic.

In deinem ersten Link steht das Statement von Nvidia drin.

Ich versuche nix schön zu reden, sondern habe lediglich aus dem Statement von Nvidia zitiert.
Warum postet du sowas hier rein und versuchst andauernd Nvidia schlecht zu machen?
Jeder soll sich das kaufen was er will, ich schreibe ja auch nicht in jede Kaufberatung zur Sapphire R9 290 Tri-X das sie im idle zu laut ist.

In deinem ersten Link steht das Statement von Nvidia drin.

Ich versuche nix schön zu reden, sondern habe lediglich aus dem Statement von Nvidia zitiert.
Warum postet du sowas hier rein und versuchst andauernd Nvidia schlecht zu machen?
Jeder soll sich das kaufen was er will, ich schreibe ja auch nicht in jede Kaufberatung zur Sapphire R9 290 Tri-X das sie im idle zu laut ist.

Was heißt schlechtmachen? Findest du es gut wie nvidia seine Kunden betrügt?

Zu laut ist eine Sache. 4GB versprechen aber nur 3,5GB liefern eine andere. Die letzten 500MB sind einfach nicht nutzbar ohne Ruckeln. Aktuelle Lösung von Nvidia: die letzten 500MB komplett sperren. Also ist Stefans Aussage vollkommen richtig.

Echt komisch hier, Findet ihr das Okay? Das ihr etwas kauft was mit 4GB beworben wird aber in Wirklichkeit nur 3.5GB bietet? Stellt euch vor ihr kauft ne Grafikkarte mit 1GB Vram denkt euch so Ja geil endlich 1GB und davon wären einfach mal nur 512MB verfügbar, wie schnell würdet ihr die Karte umtauschen...

Zurück