Welche GTX 970?

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

aus gegebenem Anlass brauche ich eine neue Grafikkarte. Hatte jetzt die letzten Male immer ne AMD, aber die GTX 970 reizt mich sehr, daher habe ich mich für diese entschieden.

Am meisten spricht mich schon die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 an. Aber die ASUS STRIX-GTX970 scheint auch gut zu sein und ist günstiger.

Meint ihr, ich kann da bedenkenlos zuschlagen? Oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen?

(I5-3570k und be quite! Straight Power® E9 580 Watt)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale windforce ist ebenfalls top, empfohlen wird immer wieder gerne die msi gaming 4G, die jetstream ist auch sehr gut aber die fiept etwas.
 
hab gute erfahrungen mit der strix gemacht, leise.. kühl und ein gutes oc potential (1543 boost/2000mhz speicher).

wobei die gigabyte und asus beide gut sind, entscheide nach gefühl.
 
Hey Leute, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mir mal neine Gedanken machen. Wenn jemand noch was weiß, was meine Entscheidung beeinflussen könnte, dann immer her damit. :)
 
Also bis Dying Light will ich eig. ne neue Grafikkarte haben, im Moment habe ich ne HD 5850 von nem Freund zur Übergangszeit (warum, im MF-Thread -.-).

Naja, wenn ich aber in 2 Wochen erfahre, was AMD für Karten rausbringt und wann und wenn die einen umhauen kann man vllt. noch ein wenig warten, ansonsten werde ich einfach ne GTX 970 kaufen oder was denkt ihr?
 
Die GTX 970 ist momentan die Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. In der aktuellen Hardware-Umfrage führt die Karte haushoch.

Dying Light erscheint bald, und wenn du die Leistung brauchst, dann hol sie dir. Für den Preis machst du nichts falsch.
 
Kann mir vllt. einer sagen, warum die Gigabyte plötzlich aufm Allzeithoch ist und kaum mehr unter 370€ zu bekommen? Vor 3 Tagen waren es überall 350€. Sprechen sich die Händler ab oder was? Wann wird es wieder günstiger werden, wie sind da die Erfahrungen?
 
warum die gigabyte wenn du auch eine msi gaming haben kannst? :D

bin von meiner msi mehr überzeugt als von der gigabyte, die is viel zu laut...

die einzige wahre alternative ist die asus strix.

die g1 würd ich mir nur holen wenn du leistung um jeden preis willst und die die lautstärke egal ist..
(so extrem laut is sie zwar nich, aber im vergleich dann naja)
 
Da mein PC eh sehr laut ist und ich nichtmal ne Asus HD 7970 Matrix als laut empfand, eher im Gegenteil, bin ich da wohl mehr als unempfindlich, daher die Karte mit mehr Leistung. Nur was soll das mit dem Preis?
 
Da mein PC eh sehr laut ist und ich nichtmal ne Asus HD 7970 Matrix als laut empfand, eher im Gegenteil, bin ich da wohl mehr als unempfindlich, daher die Karte mit mehr Leistung. Nur was soll das mit dem Preis?

die g1 hat sehr gute leistung dafür muss man aber abstriche bei der lautstärke machen.

da die 970 sich aber alle gut übertakten lassen und es sowieso vom chip abhängig ist, wie weit man da gehen kann, würde ich ich die karte mit dem besten kühler nehmen. das ist entweder die msi, die asus oder die gigabyte g1.

die gigabyte kühlt gut, aber naja laut halt. wenn dir das nix ausmacht nimm halt die g1 :D
 
Der Test ist GTX 980 HOF und nicht zur GTX 970.
Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf auch jetzt.
Kannst dir zusätzlich ja noch die EVGA SC ACX2.0 angucken, die ist etwas günstiger.
 
warum die gigabyte wenn du auch eine msi gaming haben kannst? :D

bin von meiner msi mehr überzeugt als von der gigabyte, die is viel zu laut...

die einzige wahre alternative ist die asus strix.

die g1 würd ich mir nur holen wenn du leistung um jeden preis willst und die die lautstärke egal ist..
(so extrem laut is sie zwar nich, aber im vergleich dann naja)

Quark die gigabyte windforce ist nicht laut. Hattest du die Karte mal oder woher nimmst du die Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte mit der meisten Power ist zur Zeit die Galax GTX 970 HoF (Hall of Fame) : TEST: Galax GTX 970 HOF Video Card Review - Overclockers KAUF: GALAX GeForce GTX 970 HOF, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (97NQH6DND2TX) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich (EU)

anschauen kann man ja mal . . . :daumen:



@JoM79: Fehler behoben . . . Danke fürs aufpassen :bier:

Meiste power mag zwar sein, einen extremen unterschied wirst du in der praxis eher nicht merken. Der preis ist ebenfalls arg hoch. Also meine windforce hab ich für 305€ neu gekauft und mehr ausgeben muss man nicht wirklich. Achso abzgl. Des Spiels waren es nur noch 275€.
 
Zurück