Welche GTX 970 ?

Ich wäre aufgrund des Preises und Herstellersupportes für die EVGA.
Gigabyte wäre auch noch eine sehr schöne Karte mit gutem Hersteller. Vkn dem Semi-Passiven Zeug halte ich nichts, weil die Spannungswandler und der Vram unnötigerweise in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Die Gigabyte ist lang und im Idle nicht besonders leise (Gott weiss, warum die Lüfter nicht unter 35% gehen dürfen...) - sie wird aber mit zunehmender Last so gut wie gar nicht lauter.
 
Die Gigabyte ist lang und im Idle nicht besonders leise (Gott weiss, warum die Lüfter nicht unter 35% gehen dürfen...) - sie wird aber mit zunehmender Last so gut wie gar nicht lauter.

gibts da daten zu? ich hab ne 680 referenz die mit 0,9 sone im idle und 3,5 sone im spielbetrieb angegeben ist. weiss wer die werte der gigabyte? die msi und asus is ja klar mit 0,0 sone im idle, da die lüfter nich drehen. aber wüsste mal gerne was für die meisten hier "laut" oder "nicht leise" in sone ist.
 
Also ich habe die gigabyte heute verbaut und finde sie nicht laut.
In einem geschlossenem Case ist sie nicht heraus zu hören.
Wenn das Case dann noch neben dem Schreibtisch auf den Boden steht wirst du sie nicht hören.
 
Also ich habe die gigabyte heute verbaut und finde sie nicht laut.
In einem geschlossenem Case ist sie nicht heraus zu hören.
Wenn das Case dann noch neben dem Schreibtisch auf den Boden steht wirst du sie nicht hören.

ich hab das fractal define r4 und höre meine referenz 680 im idle kaum. nur bei spielen dreht die halt auf. frage mich nur was manche leute hier für "laut" halten. gigabyte wär auch die einzige wahl, das 0db prinzip is ja cool, aber ob das so lange hält, da hab ich lieber nen leises rauschen und die gewissheit, das alles schön kühl ist.
 
Ich sag's mal so: Wenn ich etwas als "laut" bezeichne, höre ich es aus meinem PC raus - der ist nämlich alles Andere als silent.

Mit der G1 ist es so: Ich höre, dass der PC läuft, kann dir aber nicht sagen, ob er gerade im Idle ist oder unter Volllast läuft, weil die Karte selbst dann leiser ist als die Gehäuselüfter.
 
ich hab das fractal define r4 und höre meine referenz 680 im idle kaum. nur bei spielen dreht die halt auf. frage mich nur was manche leute hier für "laut" halten. gigabyte wär auch die einzige wahl, das 0db prinzip is ja cool, aber ob das so lange hält, da hab ich lieber nen leises rauschen und die gewissheit, das alles schön kühl ist.

Leiser als Referenz ist die Gigabyte auf jeden Fall.

Und ich halte von den Semi Passiven Dingern auch nichts. Schon bei Netzteilen ist das suspekt. Jetzt fängt das plötzlich bei Grafikkarten an?
Die Hersteller müssten doch endlich mal in der Lage sein eine Grafikkarte zu bauen die im Idle unhörbar ist.
Da reicht es doch wenn der Lüfter mit 10% dreht. Ist ja egal ob die Karte im Idle 30 oder 40° hat.

Ich sag's mal so: Wenn ich etwas als "laut" bezeichne, höre ich es aus meinem PC raus - der ist nämlich alles Andere als silent.

Gönn dir doch endlich mal ein vernünftiges Case. :D
 
Selbst in einem CM 690 II ist die Gigabyte nicht herauszuhören.
Hast du ein richtig gutes Case oder gedämmtes Case wirst du die Karte nie hören.
Und da sie recht kühl bleibt gibt es auch sonst keine Probleme.
 
Ich habe ein 450D und die Gigabyte, ich höre sie kaum nur wenn man spielt wird sie ein wenig lauter! Was aber immer noch recht leise ist!
 
Ok vielen dank, ich weis nich mit dempassiv zeugs, aber die asus Sprichtmich halt auchschon vom design her richtig an . Ist schwer zu entscheiden.

Hat jemand erfahrung mit der Asus ?
 
Zurück