Welche GtX 970 msi g4 oder sich eine andere ?

seit gestern ist die msi da und sie hat von haus aus schon einen höheren takt als meine alte und ist jedenfalls leiser.
ein Problem habe ich nur und das ist das ich die Volt zahl nicht mit msi afterburner ändern kann:/
und beim hoch takten bei +85 ende ist leider:/

seit gestern ist die msi da und sie hat von haus aus schon einen höheren takt als meine alte und ist jedenfalls leiser.
ein Problem habe ich nur und das ist das ich die Volt zahl nicht mit msi afterburner ändern kann:/
und beim hoch takten bei +85 ende ist leider:/
Wie hoch taktet sie denn ab Werk unter Last? Und wiegesagt, das OC-Potenzial ist bei jedem Chip unterschiedlich hoch. Die eine Karte macht halt 150-200Mhz mehr problemlos mit, die nächste schon wieder nicht.

Ich persönlich würde die Finger von der Spannung lassen. Was du machen kannst, ist das Powertarget der Karte erhöhen. Von 100 auf 110%...

Gruß

Die Spannung im Afterburner musst du in den Einstellungen einschalten.
Fast jede 970 macht 1500 mit, oder zumindest knapp dran.
Speicher macht auch nochmal einen großen Hüpfer mit, bringt aber nicht sooo viel.
Die Spannung bei 970 bringt meistens nicht sehr viel, bei mir absolut garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich in nur auf 85 + sonst bringt die Taktung gleich wieder runter in Benchmark.

Wenn ich die power von 100 auf 110 setzte bringt das oder so gut wie nix ?

ist doch logisch er meint guide zur bedienubg vom afterbruner, du acheinst, so wie du das alles schreibst nicht wirklich viel plan vonndem teil zuhaben.

Also ich würde wenn ich schon als (entschuldige) etwas unerfahrener User, die MSI GTX 970 Gaming übertakte
1. erstmal schauen wie weit sie stabil ohne Spannungserhöhung kommt, ganz besonders beim V-Ram.
2. wenn Du deine MSI -Karte direkt übervoltest, das eher weniger bis gar nicht mit dem afterburner bewerkstelligen.
Seit geraumer zeit kann man den afterburner nicht mehr ohne den Riva tuner statistic server installieren, der wie ich glaube, alle Daten direkt zu MSI sendet.

Mit einem Übervolten, auch wenn es so freigiebig feilgeboten wird, verfällt wenigstens ein Großteil der Werksgarantie.

Außerdem würde ich den Speicher grundsätzlich wie ein rohes Ei behandeln, oder kennst du einen Boardhersteller, der eine GTx 970 mit stark übertaktetetem&übervoltetem Speicher anbietet?( das deckt meines Wissens nur die GTX980(TI) Classified von EVGA garantiemäßig ab, wenn überhaupt. Es muss ja nur ein Chip hops gehen, und du hast Artefakte .

Meine beiden MSI 970 Gam. lassen sich ohne Ov bis 1600MHZ takten, viel weniger oder genau so viel schafft Deine bestimmt auch.

Besonders wenn man bedenkt, dass meine aus einer der ersten Chargen kommen.

Check mal die Asic-Qualität, meine sind da knapp unter 80%.

Noch viel Spaß mit deiner Karte. War meiner Meinung nach, ne gute Kaufentscheidung.

Passivkühler, die es in schwarzer Farbe sehr günstig im 8er pack gibt, sehen zum einen gut aus, das Heatpad klebt schon drunter und die bringen ganz gut was. Kriegste auch nat. wieder leicht ab, im Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück