Welche GTX 780

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGH-Community,

Ich wollte euch mal fragen welche EVGA die bessere ist und ob ihr mir noch andere Empfehlen könnt, in Sachen Lautheit, OC-Potential

Einmal die EVGA GeForce GTX 780 Superclocked : EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder die EVGA GeForce GTX 780 : EVGA GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2781) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche davon ist die bessere und/oder könnt ihr mir Empfehlen?

Könnt ihr auch andere 780 Empfehlen wie von Gigaybte,AMP! ect? Vorraussetzung der Vcore darf nicht gelocked sein, und muss auch bei OC relativ Leise und kühl sein :)

Mfg

Diggah

Richtig das ist die im Titan Look,kommt unter Last auf 80 Grad,kannst aber die Lüfterkurve ändern.
Ich finde die sieht echt gut aus aber wenn du nicht großen Wert drauflegst wäre die andere(ACX Kühler) die bessere Wahl.
Sind beides Evga Karten,hast 3 Jahre Garantie drauf,kannst auch eventuell den Kühler wechseln

Jep.
Das Ref Design ist der Titan Kühler/Gehäuse.
Mit ein wenig OC kommst Du auch auf die Werte der GTX 780 SC.

Der ACX Kühler kühlt allerdings besser.
Das sehen ich wie Vegeta.

Der titan Look ist eigentlich egal.
Ist die Karte im Rechner verbaut siehst du nichts mehr von dem Look außer dem Schriftzug.
Ich würde eher die leisere Karte bevorzugen.

Ich würde auch den Look an letzte Stelle setzen, davon sieht man im Gehäuse eh nix mehr.
Lieber ne Kühle und leise Karte nehmen.

Ach ja, warum denn die 780 und net die 770?

Ausser Du hast ein Fenster ...
Wenn ein komplett zuenes Gehäuse (also ohne Fenster) würde ich auch die Karte nehmen, die besser kühlt.
Und laut ist die Ref Design auch nicht (gut ich hab die ACX noch nicht gehört).

Ja ich hab ein Sichtfenster, aber der Schriftzug sieht schon nice aus :evil:

@Legacyy

Hab mal paar Benchmark werte gesehen wo die 780 fast immer 10-15 Fps mehr hatte :)

Die karte die leiser ist ist die im Titan look?

Hey Diggah;5378061]Ja ich hab ein Sichtfenster, aber der Schriftzug sieht schon nice aus :evil:
@Legacyy
Hab mal paar Benchmark werte gesehen wo die 780 fast immer 10-15 Fps mehr hatte :)
Die karte die leiser ist ist die im Titan look?
ist der schriftzug wichtiger, oder die Leistung?

Naja, ob du jetzt 60 oder 70 fps hast ist eigentlich egal^^
Kannst ja mal hier gucken, wie es in den Spielen läuft: Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Anhang 4) - ComputerBase

Ja vor der Frage stehe ich auch! Wollte erst die GTX 770 nun aber doch ne GTX 780 ;-)

Wenn es leise sein soll würde ich die Gigabyte mit windforce 3 kühler empfehlen! Leider nur wenig im Netz zu finden.

Ich werde wohl aber das Referenzdesign bevorzugen. Kostet weniger und sehr schickes Design und leiser als meine GTX 480 ref. ;-)

Wenn dann eine EVGA! So kann man später selber ein neuen Kühler raufschnallen. Von Zotac lasse ich die Finger, die Chipqualität scheint nicht so toll zu sein. ( damalige Erfahrung mit gtx 260 und gtx 470)

Lg

@dirtyoetker
Bei Asus, MSI und EVGA bleibt die Garantie beim Kühlerwechsel bestehen. ;)
Die 480 Ref. war n Düsenjet, da ist jede aktuelle Karte leiser :haha:
Und nen schlechten Chip kannste überall erwischen, das kommt net auf den Hersteller an :schief:

Deutlicher unterschied!

das mit dem Design ist mir Eigentlich egal, da ich mir sowieso ( Sofern ich wieder Geld hab ) mir einen VGA-Wasserkühler drauf hau :)

@Legacyy

Was heißt egal das macht schon einen Unterschied, vor allem wenn die Karte in die Jahre gekommen ist ;-)

Ich schau mir mal deinen Link an :)

Edit: Oder ich kauf mir erstmal eine GTX 770 und später noch eine dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Gleich ne 690? :ugly:

Möchte unbediengt mehr Leistung würde mir jetzt eine holen und in paar Wochen die zweite 770, keine gute Idee? Was soll ich dann machen?

Zurück