Welche GTX 780 ti für Wakü und OC

nando14sunny

Schraubenverwechsler(in)
Welche GTX 780 ti für Wakü und OC

Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich die für übertakten am besten geeignete gtx 780ti
Der kühler ist dabei egal da ich diesen ohnehin durch eine Wasserkühlung ersetzen werde.

Vielen dank

AW: Welche GTX 780 ti für Wakü und OC

Ich plane folgendes build:

Was brauchst du denn für Angaben?

Case: Corsair 250D
Mainboard: MSI Z97I
CPU: i7 4790K (in ein paar Tagen)
GPU: GTX 780 Ti (soll es werden)
Ram: Avexir 16GB 2400Mhz
PSU: Corsair RM 750

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die MSI GTX 780ti Gaming die läuft bestens aber warum willst du die Karte übertakten ?!?!? ;-)

Wollte auf jeden fall ne Karte haben die ich über nen längeren Zeitraum nutzen kann und ich sehe es nicht ein mir ein sli system zu bauen um aktuelle spiele auf maximaler einstellung zu spielen.

Also es soll einfach möglich sein :D Und nicht irgendwie so eine sperre dass es gar nicht möglich ist wie es bei einigen herstellern sein soll (?)

Also ich spiele momentan Battlefield 4 bzw. Hardline und beides läuft mit Ultra Einstellungen auf 100 fps BEGRENZT!!! Und das bei 1098mhz Takt der GPU man kann sie noch mit einem Tool auf overclock Takt boosten aber das habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht. Nur mal zum Benchmark.

Wenn du natürlich auf wakü umbauen möchtest dann ist evga natürlich besser wegen der Garantie. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist bewusst dass die Leistung der GTX 780ti mehr als ausreichend ist :)
Ich wollte nur wissen ob ihr erfahrungen gemacht habt, welche sich übertakten lässt :) (Mit MSI Afterburner am besten)

Preis ist komplett egal oder wie? Denn wenn nicht, könntest du dich auch eventuell mal nach ner 780 ohne Ti umschauen, der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht.

Ich würde eindeutig EVGA Classified sagen. Ideal für solche Projekte in den Punkten Garantie und Spannungsversorgung.

Wenn das Budget unbegrenzt ist macht das Sinn, vielleicht das Seasonic G550-PCGH, ist glaube ich gerade wieder verfügbar.

Wenn der Preis egal ist dann in jedem Fall keine Referenzkarte sondern eine mit viel Spanngswandlern.
Meine neue MSI.ist Ok und läuft stabil mit 1,062 Volt bei 1202MHz. aber mit gefixter Spannung. Bei nur 50 MHz mehr will die Karte 0,100 Volt mehr haben. Am Ende sind bei 1,21 Volt auch 1320 MHz. drin, zumindest Bench stabil.In Game muss ich irgend wann nacht testen.Pt. ist dann aber schon 106%.

Dein Netzteil ist SingleRail, also übliche Brandgefahr beim Kurzschluss und überhitzt öfters, vielleicht kommt nocjmh was zu...
Joa, hab ich mir schon gedacht, miese Kondensatoren hat Corsair auch reingeschraubt. Tut mir leid, so weh es auch tut, aber das solltest du bei so ner Hardware tauschen. Einmal Anforderungen+ Hardware, dann kommt was Vernünftiges:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück